Wandern mit dem Feuchter Bürgermeister und der DAV Feucht am 12. Mai
Heimatwanderung durch den Feuchter Reichswald und das schöne Schwarzachtal
Im blühenden Frühjahr gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Jörg Kotzur die eigene Heimat neu entdecken und durch den Feuchter Reichswald und das schöne Schwarzachtal mit dem Gsteinacher Moor wandern! Kundig angeführt vom erfahrenen Tourengänger Wolfgang Stolzenberg vom Deutschen Alpenverein Sektion Feucht.
Für die traditionelle Feuchter Bürgermeisterwanderung hat Wolfgang Stolzenberg in diesem Jahr wieder eine interessante Route geplant. Treffpunkt ist am Sonntag, dem 12. Mai 2024, um 10:00 Uhr am Kirchweihplatz in Feucht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und steht jedem offen.
Die beschauliche Rundwanderung erstreckt sich über rund 15 Kilometer und kann in 4,5 Stunden gelaufen werden. Von Feucht aus geht es zunächst über den Dreibrüderberg in Richtung Altenthann, über einen Waldpfad hinunter zum Thanngraben und weiter zu den idyllischen Fröschauer Weihern. Dort wird eine kleine Rast eingelegt. Nach der Pause geht es hinüber in den Wiesengrund im Schwarzachtal, entlang der Schwarzach auf dem Fränkischen Dünenweg zum Gsteinacher Moor und am Ende schließlich durch den Wald wieder zurück ans Lechle von Feucht.
Alle interessierten Mitwandernden sollten eine Rucksackverpflegung dabeihaben und auch an festes Schuhwerk und vielleicht Wanderstöcke denken.
Egal, ob jung oder alt, Familien oder Singles – alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen. Die gesellige Wanderung bietet neben ihrem Erlebniswert in der schönen, landschaftlichen Umgebung auch eine gute Gelegenheit, untereinander und mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.
Hier die Beschreibung der Wanderung.