Filmvorführung „Leben mit der Energiewende – Leben ohne Energiekosten“
Am Donnerstag, den 23. November und Samstag, den 25. November 2023, ist jeweils um 19:00 Uhr in der Reichswaldhalle in Feucht der Film „Leben mit der Energiewende – Leben ohne Energiekosten“ zu sehen.
Der Umwelteirat des Marktes Feucht lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei.
Mit viel Humor führt Regisseur Frank Farenski in seinem Film durch die Themen Energiewende und Klimaschutz. Zur Filmvorführung am 25. November in Feucht reist der Regisseur eigens an und ist Gesprächspartner für die Besucherinnen und Besucher bei der Diskussions- und Fragerunde, die der Vorsitzende des Umweltbeirats Andreas Sperling im Anschluss an den Film moderiert.
Die Botschaft des Films: Ein Leben ohne Energiekosten ist möglich. Wer es richtig organisiert, kann ohne Energiekosten leben. Selbst im Gewerbe ist die Eigenenergieversorgung möglich.
Die Motivation des Films: Wir alle können die Energiewende realisieren. Mit bürgerlichem Selbstbewusstsein und den hilfreichen Tipps des Films können wir uns unabhängig machen und Herr über die eigene Energieversorgung sein.
Eine Reihe von Experten erklärt den Weg zu einer neuen Energiewelt aus 100 Prozent erneuerbarer Energien: Dr. Andreas Piepenbrink, Hans-Josef Fell, Dr. Franz Alt, Holger Laudeley und andere.
Die eindrucksvollen Bilder des Films fing der renommierte Kameramann Felix Peschko ein.