Abholung Schrottfahrräder an den Bahnhöfen Feucht und Moosbach
Bei einer Begehung der drei Bahnhöfe Feucht, Feucht-Ost und Moosbach im Juni 2023 durch Mitarbeiter des Marktes Feucht wurde auch wieder nach verlassenen und defekten Fahrrädern gefahndet, die dort vergeblich auf ihre Besitzer warten.
Diese sogenannten Schrottfahrräder, Fahrräder mit platten oder verbogenen Rädern, verrostetem Gestell, ohne Sattel, Vorder- oder Hinterrad, stören nicht nur das Ortsbild, sie belagern außerdem begehrte Stellplätze, was für andere Fahrgäste der Bahn oft ein besonderes Ärgernis darstellt.
Aufgrund derzeit geltender Vereinbarungen ist der Markt Feucht für den Unterhalt der Fahrradständer an den Bahnhöfen und die damit verbundene Reinhaltung zuständig.
Bei der aktuellen Begehung wurden 33 dieser Räder an den Bahnhöfen entdeckt. An diesen Rädern wurde eine Visitenkarte der Verkehrsbehörde des Marktes Feucht mit dem Vermerk „Dieses Fahrrad ist zu beseitigen oder wieder verkehrstüchtig herzustellen.“ angebracht.
Der Markt Feucht bittet die Eigentümerinnen und Eigentümer, diese Schrottfahrräder und vergessene Schlösser, die an den Fahrradständern befestigt sind, bis zum 31. Juli 2023 abzuholen.
Nach dem 31. Juli 2023werden noch stehende Schrottfahrräder vom gemeindlichen Bauhof abgeholt.
Ansprechpartner im Bauhof Feucht ist Josef Schlierf, Tel.: 09128/ 91 67-460.