Feucht kann Kultur feiert grandioses Jubiläum
Drei Tage buntes Bühnenprogramm ließen 10 Jahre „Feucht kann Kultur“ in einem grandiosen Licht erstrahlen. Der Park des Zeidlerschlosses in Feucht war das ganze Wochenende bestens besucht. Bei freiem Eintritt feierte ein ausgelassen vergnügtes Publikum das Jubiläum von FkK.
Charmant begrüßt wurden die Gäste am Freitagabend von Dr. Birgit Friedel (IG-FkK), die allen 150 engagierten, ehrenamtlich Helfenden und Kunstschaffenden dankte, die dieses Kulturwochenende erst möglich machten. Danach erwartete die Gäste eine Zeitreise von den 40ern bis hin zu den 70er Jahren mit dem Pavel Sandorf Orchester und den Tonic Sisters – ein Bühnenprogramm voller Swing und Lebensfreude, das durch eine brillante Vintage-Show der Tonic Sisters untermalt wurde.
Der Samstag begann mit der Eröffnung der Bilderausstellung „Collage“ des Themenkunstvereins Feucht und den Grußworten von Erstem Bürgermeister Jörg Kotzur, Landrat Armin Kroder sowie Dr. Birgit Friedel. Für die Musikliebhaber folgte ein gemischtes Programm von fränkischer Volksmusik über rhythmische Ukuleleklänge sowie Country- und Folksongs bis hin zu kubanischen Klängen in den Abendstunden, die die Hüfte schwingen ließen.
Der Abschluss am Sonntag begann mit einem ökumenischen Familiengottesdienst und einem Frühschoppen. Am Nachmittag gab es Schülerkonzerte vom Musikbund Feucht, eine Theateraufführung und den Auftritt vom Kinderchor in Moosbach.
Als täglichen Begleiter und Erkennungsmerkmal für dieses „sonnige“ FkK brachte Thomas Schneele (IG-FkK) gekonnt und wortgewandt Sonnenbrillen unter die Kulturfreunde.
Ein überaus erfolgreiches Wochenende mit viel Musik und kulinarischen Angeboten, das in Zusammenarbeit der IG-Fkk mit dem Kulturkreis Markt Feucht auf die Beine gestellt wurde.
Impressionen zu FkK im Fotoalbum