Weihnachtsgruß des Ersten Bürgermeisters Jörg Kotzur
Frohe Weihnachten, liebe Bürgerinnen und Bürger!
Zeit für Gemeinschaft, Familie, Freundschaft, Ruhe, Frieden: Unser „Weihnachtsgefühl“ ist voller besinnlicher Werte, die das Leben im Kern ausmachen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen rücken in den Mittelpunkt – auf den Weihnachtsmärkten und an den Weihnachtsfesttagen feiern wir wertvolle Momente des Miteinanders und Zusammenseins.
Gerade jetzt, da das Weltgeschehen um uns herum unruhig und krisenreich ist, ist es wichtig, uns im engsten Kreis zusammenzufinden, um uns gemeinsam zu sammeln, zu stärken und miteinander schöne Momente zu verbringen. Genau das ist unsere Kraftquelle, aus der wir reichlich Zuversicht schöpfen können. Am Festtagstisch lassen wir es uns rundum gut gehen, mit aufmerksamen Geschenken bereiten wir uns gegenseitig viel Freude und mit Wohltätigkeit denken wir auch an die, die bedürftig sind. Das verbindende Gefühl von Weihnachten schafft es, uns in der überwältigenden Weltlage und der allgemeinen Hektik und Belastung des Alltags wieder zu erden und zur Ruhe kommen zu lassen. Es ist ein gutes Gefühl, an das wir uns am Jahresende wieder ganz bewusst erinnern.
In unserer Marktgemeinde Feucht dürfen wir dankbar sein für unser allgemeines Wohlergehen. Unser Marktgemeinderat steht in Ihrem Bürgerauftrag fest zusammen, um stets das Bestmögliche für Feucht zu erreichen. Unser Ort entwickelt sich positiv weiter und sieht Großes vor: Wir kümmern uns um kluge Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel mit seinen Auswirkungen direkt hier bei uns vor der eigenen Haustüre. Als eine der ersten Gemeinden sind wir auch schon intensiv mit der Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung befasst. In den Planungen zur Sanierung des Altortes Feucht schreiten wir weiter gut voran und nicht zuletzt haben wir die Grundsteuerhebesätze in Feucht ganz bedacht im Sinne der Allgemeinheit neu beschlossen. Das sind wegweisende Themen, an denen wir engagiert und überzeugt für Sie arbeiten und eintreten. In diesem Sinn danke ich dem Marktgemeinderat für die konstruktive Zusammenarbeit und den Beschäftigten des Marktes Feucht für ihren gewissenhaften Dienst an der Öffentlichkeit.
Viel ehrenamtliches Engagement wirkt bei uns in Feucht und seinen Ortsteilen aus der Mitte der Gesellschaft heraus. Allen Ehrenamtlichen, die sich mit persönlicher Zeit und Energie für verschiedenste gute Zwecke in unserer Marktgemeinde einsetzen, danke ich sehr herzlich dafür. Stellvertretend für alle nenne ich dabei unsere beiden Freiwilligen Feuerwehren Feucht und Moosbach, die uns an jedem einzelnen Tag rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Sicherheit geben.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
im Namen des Marktgemeinderates und der Verwaltung des Marktes Feucht und ebenso ganz persönlich wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes und friedvolles neues Jahr.
Ihr Jörg Kotzur
Erster Bürgermeister