Markt Feucht ruft zur Frühjahrsaktion „Demma‘n Dregg weg“ auf
Bei der Frühjahrsaktion „Demma'n Dregg weg“ helfen im Markt Feucht immer viele engagierte Freiwillige zusammen, um gemeinsam herumliegenden Müll in Feucht und Moosbach zu beseitigen. Kindertagesstätten, Schulen, Vereine, Privatgruppen und Einzelpersonen setzen sich damit viele Jahre lang schon aktiv für ein sauberes Lebensumfeld am eigenen Wohnort ein. Auch jetzt ruft der Markt Feucht wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich der Aktionswoche vom 24. bis 28. März oder dem großen Aktionstag am 29. März 2025 anzuschließen.
Umweltbewusstsein - Lebensqualität - Nachhaltigkeit
Alljährlich kommen bei „Demma’n Dregg weg“ mehrere Lastwagenladungen Müll zusammen, die zuvor in der Umwelt herumlagen. Diese enorme Menge an gedankenlos weggeworfenem Unrat in unserer Umgebung und der Natur könnte vermieden werden, wenn Abfall und Schutt richtig entsorgt anstatt wild abgelagert werden würden. Auf dieses Problem will die Aktion aufmerksam machen und dafür sensibilisieren, die Umwelt von vornherein dauerhaft sauber zu halten.
Anmeldung zur Mitmach-Aktion
Je mehr helfende Hände bei der Aktion mitmachen, desto besser. Für die Bereitstellung der Gerätschaften und die Einteilung der Sammelgebiete bittet der Markt Feucht bis zum 16. März 2025 um eine Anmeldung, online unter www.feucht.de/demman-dregg-weg. Ansprechpartner ist das Veranstaltungsbüro des Marktes Feucht, Telefon Telefonnummer: 09128 9167-922, veranstaltungsbuero(@)feucht.de.
Auch Kurzentschlossene sind zur Aktionswoche und zum Aktionstag noch jederzeit willkommen. Der Markt Feucht bedankt sich bei allen Mitmachenden mit einem Imbiss am Aktionstag bzw. Gutscheinen für eine kleine Stärkung.
Treffpunkt am großen Aktionstag, 29. März
Treffpunkt am großen Aktionstag, dem 29. März 2025, ist um 13:00 Uhr in Feucht am Bauhof in der Nürnberger Straße 9 und in Moosbach an der S-Bahnhaltestelle. Veranstaltungsende ist an diesem Tag nach dem Imbiss um etwa 15:30 Uhr.
Da während der Aktion bereits Vogelbrutzeit ist, ist beim Aufsammeln von Müll in der Nähe von Hecken und Büschen auf die Tiere besondere Rücksicht zu nehmen.