Feucht wieder 1. Platz beim Stadtradeln

13.11.2020

Feucht wieder 1. Platz beim Stadtradeln
Bildquelle:
Markt Feucht
Mit 39.714 gefahrenen Kilometern ist Feucht auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der teilnehmenden Radel-Kommunen im Nürnberger Land. Dicht gefolgt von Lauf a. d. Pegnitz, hier kamen 36.132 Kilometer zusammen. Auf Platz 3 ist Altdorf mit 19.007 Kilometern.

Feucht vermied durch das Stadtradeln in diesem Jahr 5.838 kg CO2. 170 Menschen radelten in 14 Teams drei Wochen lang für Feucht. Dabei waren die drei aktivsten Teams die „Pedalos von Feucht“ mit 12.840 km, „Feuchter SPAZ“ mit 5.961 km und die „Jakobsradler“ mit 4.729 km.

Die drei Radlerinnen und Radler, die die meisten Kilometer für Feucht „erstrampelt“ haben, werden demnächst vom Markt Feucht kontaktiert. Erster Bürgermeister Jörg Kotzur: „Wir werden den drei Top-Radlern ein kleines Dankeschön vom Markt Feucht überreichen, wenn es die Umstände wieder zulassen. Aber grundsätzlich geht mein Dank an alle, die mitgemacht haben und Feucht wieder mal ganz nach vorne gebracht haben!“

Im vergangenen Jahr erradelte der Markt Feucht übrigens 37.679 Kilometer.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben