RSSTerminkalender
 
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345649
7891011121350
1415161718192051
2122232425262752
28293031 53
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Kulturkreis: Silvesterkonzert und Neujahrskonzerte entfallen

12.11.2020

Kulturkreis: Silvesterkonzert und Neujahrskonzerte entfallen
Bildquelle:
fo Arija
„Leider müssen wir uns den aktuellen Vorschriften beugen. Corona ist Corona“, bedauert Dr. Günther Herold vom Gabrielli-Quartett Nürnberg die Absage. „Ich werde immer wieder angesprochen, ob das Konzert stattfinden kann, aber es ist ja nicht mal ein Treffen zum Üben mit den Musikerinnen und Musikern möglich.“

Deshalb entfällt das Silvesterkonzert am 31. Dezember und der angekündigte Start des Kartenvorverkaufs Anfang Dezember.

Auch die geplanten Neujahrskonzerte am 24. Januar 2021 fallen den Corona-Maßnahmen zum Opfer. Verständnis und Enttäuschung liegen nah beieinander. Christine Lehner-Belkaied vom Gesangsstudio CLB: „Wir hoffen, die Neujahrskonzerte noch im Frühjahr kommenden Jahres nachholen zu können. Das Motto `Freujahrskonzerte´ wäre dann wohl ein passender Name.“

Das traditionelle Silvesterkonzert wird wohl leider erst wieder am 31.12.2021 stattfinden können. Der Kulturkreis des Marktes Feucht und die Künstler bedauern diese Umstände sehr, jedoch stehen Gesundheit und Wohlergehen der Besucher und Musiker an vorderster Stelle.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben