RSSTerminkalender
 
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345649
7891011121350
1415161718192051
2122232425262752
28293031 53
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Weihnachtsmarkt Feucht bei grüner Ampel

27.10.2020

Weihnachtsmarkt Feucht bei grüner Ampel
Bildquelle:
Markt Feucht
Der Marktgemeinderat Feucht hält an dem Vorhaben fest, dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden im Innenort stattfinden zu lassen.

Das beschloss das Gremium einstimmig in seiner Sitzung am 22. Oktober, zu der auch der Ehrenvorsitzende des Arbeitskreises Feuchter Gewerbe (AFG), Alexander Hommel, geladen war. Er hielt eine flammende Rede dafür, die Buden im Ort verstreut aufzustellen, um so ein wenig Normalität in die Vorweihnachtszeit zu bringen. 70 % der Budenbetreiber, die auch sonst beim Weihnachtsmarkt unter seiner Federführung dabei sind, hätten ihm ihre Bereitschaft ganz deutlich signalisiert, erklärte Hommel.

Im Gremium wurden ausführlich viele Möglichkeiten diskutiert, unter anderem wie man eine kleine Essmeile getrennt von einer Verkaufsmeile aufstellen könnte oder wie man die Vereine und Kitas einbinden könnte.

Im Anschluss wurde beschlossen, dass die Verwaltung des Marktes Feucht in Zusammenarbeit mit dem AFG auch für dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt planen soll. Laut Hommel könne der ein Zeichen der Zeit werden: "besinnlicher, nachhaltiger".

Ob der Weihnachtsmarkt an allen vier Wochenenden stattfindet oder vielleicht auch nur an einem oder eventuell an gar keinem, werden die Corona-Fallzahlen entscheiden. Denn - auch das war Bestandteil des Marktgemeinderat-Beschlusses - er wird ausschließlich dann stattfinden, wenn die Ampel grün ist.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben