RSSTerminkalender
 
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345649
7891011121350
1415161718192051
2122232425262752
28293031 53
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Rechtsberatung gegen Stromtrasse

26.10.2020

Rechtsberatung gegen Stromtrasse
Bildquelle:
Markt Feucht
Im Namen der SPD Feucht hat Marktgemeinderat Lothar Trapp einen Antrag zum Thema P53 Juraleitung gestellt, in dem er fordert, dass der Markt Feucht einen Rechtsanwalt mit einschlägiger Erfahrung hinzuziehen möge.

Konkret schlägt er dafür Rechtsanwalt Wolfgang Baumann und dessen Kanzlei in Würzburg vor. Baumann habe in vielen verwaltungsrechtlichen Streitfällen mit Bezug u. a. zum Umweltrecht Kommunen und Organisationen erfolgreich vertreten und sich seine ersten Sporen in den rechtlichen Auseinandersetzungen um den geplanten Bau der Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf verdient. Er sei auch in der jetzigen Auseinandersetzung um die Erneuerung und Erweiterung der Stromnetze schon von Gemeinden mit der Interessenwahrnehmung beauftragt.

Der Antrag wurde vom Marktgemeinderat Feucht am 21. Oktober einstimmig angenommen.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben