RSSTerminkalender
 
Januar 2021
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12353
456789101
111213141516172
181920212223243
252627282930314
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Wanderfalken haben vier Küken

20.04.2020

Wanderfalken haben vier Küken
Bildquelle:
Markt Feucht
Vier kleine weiße Federknäuel kann man derzeit über die Webcam des Marktes Feucht erkennen. Sie zeigt live, was im Nest des Wanderfalkenpärchens Margarete und Georg hoch oben im Turm der Katholischen Kirche Herz-Jesu passiert. Das Foto zeigt drei der vier hungrigen Küken.

Die Hoffnungen waren groß, als Margarete Ende März das vierte Ei gelegt hatte. Und nun sind tatsächlich auch vier Küken zu beobachten. Ob sie allerdings alle durchkommen, kann man derzeit noch nicht sagen. Die Nestlingszeit der kleinen Falken beträgt 40 Tage.

Der Blick ins Nest: hier.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2021 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben