RSSTerminkalender
 
Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSoKW
 125
34567896
101112131415167
171819202122238
242526272829 9
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

Nachbarschaftshilfe bittet um Unterstützung bei Bürgerschaft

06.02.2020

Nachbarschaftshilfe bittet um Unterstützung bei Bürgerschaft
Bildquelle:
Markt Feucht
140 Interessierte verfolgten am 4. Februar den Jahresrückblick von Erstem Bürgermeister Konrad Rupprecht.

Die Rede kann man hier nachlesen.

Im Anschluss hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, das Wort zu ergreifen. Einen flammenden Aufruf machte ein ehrenamtlich Tätiger der Nachbarschaftshilfe Feucht: „Ich sehe hier keinen einzigen Menschen mit Rollator. Und warum? Weil sie niemanden haben, der sie fährt. Wenn jeder von uns Feuchtern nur alle paar Wochen mal jemanden fahren würde – damit wäre allen sehr geholfen.“
Bei der Gemeindeverwaltung, deren Vertreter auch anwesend waren, rannte er damit offene Türen ein. Man sei sehr bemüht, den älteren Mitbürgern in Feucht das Leben zu erleichtern. Der Runde Tisch für Seniorenarbeit, der vor einiger Zeit eingeführt wurde, ist bei diesem Ansinnen eine gute Hilfe.

Weitere Anliegen der Bürgerinnen und Bürger waren die kommunale Verkehrsüberwachung, das Wäldchen am Josef-Schlosser-Weg, das Mittelzentrum und die Straßenbeleuchtung.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite