RSSTerminkalender
 
November 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12344
4567891045
1112131415161746
1819202122232447
252627282930 48
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Diamantene Hochzeit von Christine und Kurt Zimmermann

29.10.2019

Diamantene Hochzeit von Christine und Kurt Zimmermann
Bildquelle:
Markt Feucht
Wenn mal nichts „Gscheites“ im Fernsehen kommt, dann schauen sie sich Fotoshows von den Reisen an, die sie gemacht haben. Denn das Reisen verbindet sie – auch noch nach 60 Jahren Ehe, sagen Christine und Kurt Zimmermann. Leidenschaftlich gerne fahren sie zusammen weg.

„In zwei Tagen geht’s wieder los, da fahren wir mit dem Dampfzug durch die Toskana“, erzählt Kurt Zimmermann dem Ersten Bürgermeister Konrad Rupprecht bei dessen Besuch zum Hochzeitsjubiläum im Oktober.

Aber auch die Kinder und Enkelkinder sind ein wichtiges verbindendes Element. Und das mit dem gegenseitigen Ergänzen klappt auch prima: Christine schmeißt den Haushalt (er liebt ihre Gerichte), und Kurt übernimmt alle technischen Tätigkeiten. Der Computer, die Kamera, die Fotoshows – alles sein Metier. Auch im Gemüt gleichen sich die Ehepartner aus, denn sie ist eher ruhig und er ist „aweng a Wilder“, wie die Gattin befindet.

So war auch der Beginn der Liebe. Das Jubelpaar kennt sich aus Nürnberg, wo beide im Stadtteil Leyh gewohnt haben. Auf dem Schulweg hatten sie sich schon gesehen, auf den Faschingsbällen auch – bis Kurt beschloss: „Jetzt schnapp ich sie mir!“ Bei der Hochzeit war er 21, sie brauchte damals noch die Zustimmung der Eltern, weil ihr 21. Geburtstag erst sechs Tage später war.

Wichtig für 60 Jahre Ehe sind Vertrauen, Liebe und Ehrlichkeit, meinen Christine und Kurt Zimmermann. Und Konrad Rupprecht wünschte für die nächsten Jahre viel Glück und Gesundheit, als er das Präsent des Marktes Feucht überreichte: einen Blumenstrauß für die Braut und ein Glaswappen.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite