EVN Lichttechnik begrüßt Bürgermeister aus Winkelhaid und Feucht

10.07.2019

EVN Lichttechnik begrüßt Bürgermeister aus Winkelhaid und Feucht
Bildquelle:
Markt Feucht
Seit über 25 Jahren ist die Firma EVN im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Lichttechnik tätig. In der Gauchsmühle wurden vor zehn Jahren Ausstellungsflächen und im letzten Jahr die neue Firmenzentrale in Penzenhofen eröffnet. Aus diesem Anlass statteten die beiden Bürgermeister aus Feucht und Winkelhaid dem Unternehmenschef Volker Loreth einen Besuch ab.

Zunächst gab es für die Besucher eine Führung durch die 2009 komplett sanierte Gauchsmühle –  gelegen auf Feuchter Gemeindegebiet. Auf drei Etagen präsentiert EVN Lichttechnik hier, was alles im Bereich der LED-Beleuchtung möglich ist. Stichwort LED: Bereits 2001 begann EVN nach eigener Aussage als eines der ersten Unternehmen in Deutschland mit dem Vertrieb von LED-Technik. Nachdem die klassische Glühbirne sowie die Halogenlampen in der EU inzwischen längst Geschichte sind, ist der Markt der LED-Lampen die Zukunft. LED-Hersteller aus Asien sind in diesem Bereich führend. EVN entwickelt sowohl Leuchten als auch elektronische Komponenten und stellt den Vertrieb und den Service für die Kunden im Elektro-Fachgroßhandel sicher.

Weiter ging es nach Winkelhaid – genauer gesagt nach Penzenhofen. Dort folgte für die Bürger-meister Rupprecht und Schmidt ein Rundgang durch die 2018 neu errichtete Firmenzentrale mit angeschlossenem Lager. Knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig. Die Mehrzahl der Arbeitsplätze entfällt auf elektrotechnische Berufe. Mit dem inzwischen zweiten Umzug in der Firmengeschichte hofft das Unternehmen nun, am Standort Winkelhaid für die Zukunft gewappnet zu sein.

Das Abschlussfoto zeigt neben dem Geschäftsführer Volker Loreth (Mitte) die Bürgermeister Michael Schmidt aus Winkelhaid (2. v. l.) und Konrad Rupprecht aus Feucht (2. v. r.) sowie die geschäftsleitende Beamtin des Marktes Feucht Marion Buchta und den Verwaltungsmitarbeiter aus Winkelhaid Alexander Fuhr.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite