RSSTerminkalender
 
Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
123456727
89101112131428
1516171819202129
2223242526272830
293031 31
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Goldene Hochzeit Anneliese und Peter Korb

05.07.2019

Goldene Hochzeit Anneliese und Peter Korb
Bildquelle:
Markt Feucht
Der Siebenschläfer sagt laut Bauernregel das Wetter der nächsten sieben Wochen an. Bei Anneliese und Peter Korb brachte der Tag 50 Jahre erfülltes Eheleben. Am Siebenschläfertag im Jahr 1969 heirateten die beiden, allerdings nicht bei solcher Hitze wie am 27. Juni dieses Jahres.

Ein schattiges Plätzchen im liebevoll gepflegten Garten fand Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht, als er mit einem Stich von Alt-Feucht dem Jubelpaar die allerherzlichsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit überbrachte.

Kennengelernt haben sich die Korbs bereits als Jugendliche, als Anneliese zusammen mit einer Freundin dem Peter beim Handballspiel zugeschaut hat. Aus anfänglicher Freundschaft wuchs im Laufe der Zeit Liebe und nach einem Schicksalsschlag in der Familie war Anneliese froh über seine Unterstützung.

Schon vor der Hochzeit, die im Jahr 1969 gefeiert wurde, fing das Paar an, gemeinsam und mit viel Eigenleistung ein Haus in Feucht zu bauen. Anfangs bewohnten sie nur zwei Zimmer, nach und nach wurde der Rest des Hauses ausgebaut. Kurz danach erblickte Tochter Susanne das Licht der Welt.

Nach der Geburt der Tochter fing Anneliese schnell wieder an zu arbeiten, man brauchte das Geld. Bald merkte sie jedoch, dass sie zu viel verpasste beim Großwerden ihres Kindes. Glücklicherweise ergab es sich dann, dass sie in Heimarbeit für die Firma, in der ihr Mann bereits tätig war, als Schreibkraft arbeiten konnte. Sie bekam die Bänder per Kurier zugesandt und arbeitete dann am Morgen und am Abend. In der Zeit dazwischen konnte sie sich so um die Tochter kümmern. „Das war schön, als sie mit mir gearbeitet hat“, sagt Peter in Erinnerung an diese Zeit.

Im Laufe der Jahre hat sich das Paar ein schönes Zuhause mit Garten geschaffen. Die anfangs harten Jahre haben die Beiden zusammengeschweißt.

Seit 1977 sind sie Mitglieder im Gesangverein und seit 25 Jahren im Zeidler- und Volkstrachtenverein.

Anneliese und Peter Korb haben eine Tochter und einen Sohn sowie drei Enkelkinder.

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite