RSSTerminkalender
 
Juni 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1222
345678923
1011121314151624
1718192021222325
2425262728293026
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

US-Generalkonsulin Meghan Gregonis signiert Goldenes Buch

12.06.2019

US-Generalkonsulin Meghan Gregonis signiert Goldenes Buch
Bildquelle:
Markt Feucht
Das Erstaunen war Meghan Gregonis förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie hörte, dass der Name „Feucht“ von dem althochdeutschen Wort für „Fichte“ abstammt, und dass die Bienen und der Honig den Ort maßgeblich prägten.

Kein Wunder, denn mit diesem Teil der Feuchter Geschichte hatte sich die US-Generalkonsulin bei der Vorbereitung zu ihrem Besuch nicht beschäftigt. Es waren die „Wege zu Apollo“, die sie in die Zeidlergemeinde geführt hatten.

Vor der Besichtigung der sehenswerten Sonderausstellung im Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum kam die Generalkonsulin, die die Vereinigten Staaten in Bayern vertritt, ins Rathaus, um sich im Goldenen Buch des Marktes Feucht einzutragen. Aufmerksam verfolgte sie die Rede der Zweiten Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen und bedankte sich für den „warmen Empfang“. Leider hatte sie keine Gelegenheit, bei der Ausstellungseröffnung im April teilzunehmen; so wurde es nun also Juni, erklärte Meghan Gregonis.

Mit einer Abordnung aus dem Hermann-Oberth-Raumfahrt-Museum und den US-Konsuln Stephen Ibelli (Public Affairs) und Lu Zhou (Politik und Wirtschaft) sowie weiteren Gästen ging es nach einem angeregten Plausch ins Museum, wo die Generalkonsulin weiter staunen konnte: hier bekamen die amerikanischen Gäste Zeugnisse ihrer eigenen Raumfahrtgeschichte außerhalb der Vereinigten Staaten präsentiert.

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite