RSSTerminkalender
 
Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1234518
678910111219
1314151617181920
2021222324252621
2728293031 22
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

90. Geburtstag Ruth Barthel

13.05.2019

90. Geburtstag Ruth Barthel
Bildquelle:
Markt Feucht
„Wer rastet, der rostet“, und so machte sich Ruth Barthel zwei Tage vor ihrem runden Geburtstag mit dem Arbeitskreis Chronik Feucht noch auf eine eineinhalbstündige Besichtigung nach Rummelsberg und wanderte dort bergauf, bergab. Was angesichts der Tatsache, dass der runde Geburtstag ihr 90. war, eine beachtliche Leistung ist.

Zum Jubiläum stand dann zwei Tage später Erster Bürgermeister Rupprecht vor der Haustür in Feucht, um zu gratulieren. Ruth Barthel sagte im Gespräch über das hohe Alter: „Es ist ein Geschenk“, wovon man wahrlich sprechen kann, wenn man sieht, wie sie und ihr Gatte gemeinsam voll am Leben in Feucht teilhaben.

Konrad Rupprecht wünschte, „dass Sie uns noch recht lang im AKC erhalten bleiben!“ Seit knapp 20 Jahren arbeitet Ruth Barthel bei diesem ehrenamtlichen Arbeitskreis mit, dort hat sie zum Beispiel die Erinnerungen der Feuchter Bürgerinnen und Bürger zum Krieg aufgenommen und deren Erzählungen zu Papier gebracht. Dieser Kontakt mit den Zeitzeugen und deren Wissen zu archivieren, hat ihr viel Freude bereitet, erklärt sie im Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister.

Zwischendurch klingelt immer wieder das Telefon, ihr Ehemann geht hin und spricht mit den Gratulanten. Irgendwann meint Konrad Rupprecht: „Jetzt gehen Sie doch dran“, worauf sie mit einem Zwinkern antwortet: „Ich weiß ja noch gar nicht, ob es für mich ist.“ Aber natürlich ist es für sie. Der große Freundeskreis lässt es sich nicht nehmen, zum 90. die besten Glückwünsche auszusprechen. Bereits um 8 Uhr am Morgen riefen zwei Diakonissen aus Augsburg an, die früher in Feucht gearbeitet hatten, um ein Ständchen zum Besten zu geben. Wer die herzliche Ruth Barthel einmal kennengelernt hat, vergisst sie eben nicht mehr.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite