Führungswechsel bei der FFW Feucht

24.04.2019

Führungswechsel bei der FFW Feucht
Bildquelle:
Herbert Bauer
Alle sechs Jahre müssen nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz die Kommandanten einer Freiwilligen Feuerwehr neu gewählt werden. In Feucht waren dies Armin Zwilling als neuer Kommandant und Till Bohnekamp als dessen Stellvertreter, und beide wurden mittlerweile vom Marktgemeinderat bestätigt. Bürgermeister Rupprecht wünschte ihnen zum Start der offiziellen Amtszeit im April bei dieser „verantwortungsvollen Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und immer das richtige Gespür bei den Entscheidungen“ und überreichte dazu Feuchter Honig und die Zeidlerbiene als Schlüsselanhänger.

Nach sechs Jahren intensiver Tätigkeit wurden der bisherige Kommandant Christian Lankes und sein Stellvertreter Andreas Lachmann verabschiedet. Beide hatten viele Einsätze geleistet und geleitet, die Fortbildung und den Zusammenhalt der Kameradinnen und Kameraden gefördert und viele Verhandlungen mit dem Markt Feucht geführt – so Bürgermeister Konrad Rupprecht in seiner Dankesrede. Auch im Namen der Bevölkerung und derer, denen die Feuchter und Moosbacher Wehr in den vergangenen Jahren geholfen habe, sprach er mit einem Präsent den Dank der Allgemeinheit für die vielen engagiert erbrachten Stunden aus.

Der scheidende Kommandant Christian Lankes gab einen Überblick über seine sechsjährige Amtszeit, in der 956 alarmierte Einsätze zu leisten waren und die Zahl der aktiven Feuerwehrleute auf fast einhundert gesteigert werden konnte. „Wir sind eine der am besten und modernsten ausgestatteten Feuerwehren das Landkreises - und das konnte nur in Teamarbeit und bester Zusammenarbeit mit dem Markt Feucht erreicht werden.“

Text/Foto: Herbert Bauer


Die neuen Kommandanten: links Till Bohnekamp, daneben Armin Zwilling und Konrad Rupprecht



Die scheidenden Kommandanten: links Christian Lankes, dann Andreas Lachmann und Konrad Rupprecht
 

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite