RSSTerminkalender
 
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345640
7891011121341
1415161718192042
2122232425262743
28293031 44
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

90. Geburtstag Franz Christoph

08.01.2019

90. Geburtstag Franz Christoph
Bildquelle:
Markt Feucht
Humorvoll und lebenslustig startete Franz Christoph mit seinem 90. Geburtstag in das Jahr 2019, zu dem Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht ein Präsent und die besten Glückwünsche des Marktes Feucht überbrachte.

Franz Christoph ist in Rittsteig aufgewachsen, ein Ort in der Nähe von Neunkirchen am Heiligen Blut, kurz vor der tschechischen Grenze. Der Bayerische Wald ist als Naherholungs- und Wander-gebiet sehr bekannt. Und so wurde auch damals schon in der Jugend- und Burschenschaft viel gewandert und unternommen. Beliebte Ziele waren u.a. der Osser zum Wandern und auch der Arbersee zum Bootfahren.

Ob hoch zu Ross beim traditionellen Leonhardiritt oder beim Theaterspielen und Musizieren, der Jubilar hatte immer sehr viel Spaß. Die Musik begleitet ihn noch heute, auch wenn die Finger auf seinem steirischen Akkordeon nicht mehr so flink unterwegs sind.

Im Jahr 1945 leistete er im Alter von 16 Jahren den Arbeitsdienst ab. Raus aus dem Bayrischen Wald zog es ihn erst nach Nürnberg und später nach Feucht.

Als Techniker war Franz Christoph bei den Faun-Werken, bei Faber-Castell und letztendlich bis zu seinem Ruhestand bei Grundig in Nürnberg beschäftigt.

Mit der Technik befasst er sich noch heute, denn der Umgang mit dem Laptop sowie Bildbearbei-tung und -präsentation sind ein Hobby von ihm. Mobil und agil ist er mit seinem E-Scooter in Feucht unterwegs.

Franz Christoph hat eine Tochter, zwei Enkel und eine Urenkelin.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite