RSSTerminkalender
 
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
123456740
89101112131441
1516171819202142
2223242526272843
293031 44
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Goldene Hochzeit von Christa und Heinz Pütz

17.09.2018

Goldene Hochzeit von Christa und Heinz Pütz
Bildquelle:
Markt Feucht
Eines kann man über Christa und Heinz Pütz mit Sicherheit sagen: sie machen etwas aus ihrer gemeinsamen Zeit. Und das seit 50 Jahren. Wobei sie auch ein bisschen wirken wie frisch verliebt. Beide strahlen und erzählen, als Feuchts Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht in Moosbach am Tag der Goldenen Hochzeit mit einem kleinen Geschenk zu Besuch kommt.

Heinz Pütz ist gebürtiger Moosbacher, seine Christa kam im zarten Alter von sechs Jahren aus Fischbach in den Ort. Sie waren Nachbarskinder und wurden gemeinsam von Kirchenrat Scho-berth konfirmiert.  Ein paar Jahre später war auch er derjenige, der sie in Moosbach traute. Am Tag der Hochzeit ging bei schönstem Septemberwetter ein Hochzeitsfestzug vom Standesamt (der heutigen Bürgerhalle) bis zur Kirche.

Heute, 50 Jahre später, sind sie gemeinsam noch immer unheimlich aktiv, viel unterwegs mit dem Wohnmobil, aktiv beim Wandern, Radfahren und Skifahren. Die Leidenschaft ihrer Tochter Andrea wurde auch zu ihrer: Pferde. Allerdings nicht als Reiter, sondern als Begleiter. Zum Beispiel als Andrea Pütz die Alpen mit einer Gruppe überquerte. Da transportierten sie als sogenannte Trosser im Wohnmobil und Hänger das gesamte Gepäck für Reiter und Pferde.

Und auch die Romantik fehlt nach 50 Jahren keinesfalls: zum Hochzeitstag überraschte Heinz seine Christa am Frühstückstisch mit einer Reise in ferne Gefilde – dieses Mal ohne Wohnmobil und ohne Pferde, aber mit ganz viel Liebe.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite