RSSTerminkalender
 
September 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1235
345678936
1011121314151637
1718192021222338
2425262728293039
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Eiserne Hochzeit von Elvira und Reinhold Peters

23.08.2018

Eiserne Hochzeit von Elvira und Reinhold Peters
Bildquelle:
Markt Feucht
65 gemeinsame Ehejahre haben Elvira und Reinhold Peters miteinander verbracht – das ist etwas ganz Besonderes und eine lange Zeit, die prägt und zusammenschweißt.

Reinhold Peters ist in Ratibor, Oberschlesien, geboren und aufgewachsen, Elvira Peters im Ostsudetenland, im Landkreis Troppau. 1952 lernten sich beide in Garmisch-Partenkirchen kennen und lieben. Noch im selben Jahr verlobte sich das Paar auf der Blumeninsel Mainau und am 22. August 1953 läuteten in der Frauenkirche Nürnberg die Hochzeitsglocken.

Zunächst war es eine Beziehung auf Distanz, denn Reinhold Peters arbeitete in Hersbruck bei der Bahn, seine Frau Elvira weiterhin in Garmisch-Partenkirchen. Doch schließlich zogen sie endlich zusammen und nach verschiedenen Zwischenstationen ließ sich die Familie 1977 in Feucht nieder.

Reinhold Peters arbeitete früher bei der Bundesbahndirektion Nürnberg, wo er lange Zeit als Oberamtsrat für die Betriebsabwicklung aller Züge zwischen Aschaffenburg und Passau verantwortlich war. Beide sind nun schon einige Zeit im Ruhestand. In dieser  Zeit gab es nicht nur gute Zeiten und wie die Jubilarin sagt: „In schweren Zeiten braucht man Gottvertrauen“.

Elvira und Reinhold Peters haben eine Tochter, einen Sohn, fünf Enkelkinder und eine Urenkelin.

Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht überbrachte dem Jubelpaar nicht nur die besten Wünsche und einen Präsentkorb vom Markt Feucht, sondern auch einen Kalender von Bayern, zusammen mit einem Glückwunschschreiben von Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite