RSSTerminkalender
 
September 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1235
345678936
1011121314151637
1718192021222338
2425262728293039
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Feuchter Einzelhändler unter die Lupe genommen

15.08.2018

Feuchter Einzelhändler unter die Lupe genommen
Bildquelle:
Markt Feucht
Mehrere Feuchter Geschäfte wurden in den vergangenen Wochen vom Beratungsunternehmen CIMA Beratung + Management GmbH besucht und auf Herz und Nieren geprüft. Bei den sogenannten Store-Checks geht es darum, Schwachstellen zu erkennen und mittels geeigneter Maßnahmen Verbesserungen herbeizuführen. Im Anschluss an die Vor-Ort-Begehungen werden die Einzelhändler ein Protokoll mit allen wichtigen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen erhalten.

Etwa eine Stunde lang nahm sich CIMA-Beraterin Theresa Loos dabei Zeit für jedes Geschäft. Gemeinsam mit den Eigentümern wurde zunächst das äußere Erscheinungsbild der Läden betrachtet, um danach die Inneneinrichtung und die Warenpräsentation kritisch zu begutachten. Neben Tipps für Verbesserungen gab es auch viel Lob für die Einzelhändler. „Besonders der persönliche Service und die individuelle Kundenberatung sind Aspekte, mit denen die Geschäfte in Feucht punkten“, resümierte Loos am Ende. „Bei vielen Geschäften erwartet den Kunden eine große Fülle an Services und Sortimenten, die von außen auf den ersten Blick oft gar nicht ersichtlich sind.“ Daher lautet ein Tipp der Beraterin: Die Leistungen direkt und übersichtlich im Schaufenster kenntlich machen.

Dank der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel und des Projektfonds der Städtebauförderung konnten die Store-Checks kostenfrei für die teilnehmenden Geschäfte angeboten werden. Die Wirtschaftsförderung des Marktes Feucht hatte sich in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Feuchter Gewerbe (AFG) um die Organisation und die Abwicklung des Projektes gekümmert. Nun liegt es an den Betreibern, die gewonnen Erkenntnisse zu nutzen und in positive Effekte für ihre Läden umzusetzen.      

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite