RSSTerminkalender
 
November 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12344
4567891045
1112131415161746
1819202122232447
252627282930 48
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

90. Geburtstag Konrad Barthel

26.07.2018

90. Geburtstag Konrad Barthel
Bildquelle:
Markt Feucht
Der Jubilar strahlte mit der Sonne um die Wette. Bei schönstem Sommerwetter konnte Konrad Barthel aus Feucht Ende Juli seinen 90. Geburtstag begehen.

In der Geburtstagsrunde am Vormittag fanden sich viele ehemalige Kollegen zusammen, was von seiner erfolgreichen Arbeit als Direktor des Altdorfer Leibniz-Gymnasiums zeugt. Mit Leidenschaft füllte er dieses Amt aus, war es doch sein Lebensziel gewesen. Sein ganzes Leben, erklärt er, hat er auf sein berufliches Ziel ausgerichtet. An seiner Seite war dabei stets unterstützend seine Gattin Ruth, mit der er bereits die gleiche Schulklasse besucht hatte und die damals tatsächlich seine erste Nachhilfeschülerin war.

Als der Erste Bürgermeister Konrad Rupprecht zum runden Geburtstag den Zinnteller des Marktes Feucht überreichte, stellte er anerkennend fest: „Ihnen geht’s gut, oder?“, woraufhin der Jubilar antwortete: „Ich bin zufrieden.“ Diese Form der Bescheidenheit lässt ihm seine Frau nicht durchgehen: „Er ist ein Treibauf!“ Tatsächlich geht Konrad Barthel zwei Mal in der Woche zum Sporttraining. Aber auch „Gehirnjogging“ ist stets angesagt: Im Arbeitskreis Chronik Feucht widmet er sich der Ortsgeschichte und in der evangelischen Kirchengemeinde ist er ehrenamtlich sehr engagiert. Im großen Garten mäht er noch selbst den Rasen. „Aber das Hecke-Schneiden übernehmen die Enkelkinder.“

Konrad Rupprecht gratulierte im Namen des Marktes Feucht und wünschte weiterhin gute Ge-sundheit und das nötige Quäntchen Glück.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite