RSSTerminkalender
 
Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 126
234567827
910111213141528
1617181920212229
2324252627282930
3031 31
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Gerhard Bauer feiert 30 Jahre beim Markt Feucht

28.06.2018

Gerhard Bauer feiert 30 Jahre beim Markt Feucht
Bildquelle:
Markt Feucht
Er ist das, was man unter „Beständigkeit“ versteht. Zwei Arbeitgeber hatte Gerhard Bauer in seinem Leben: die Firma Hofmockel in Rohr, wo er schon als Lehrling und später als Elektroinstallateur angestellt war, und den Markt Feucht.

Hier fing er 1988 in der gemeindlichen Kläranlage an, seit 1993 ist er – nach der erfolgreichen Weiterbildung zum Abwassermeister – Leiter derselben.

Zum 30-jährigen Dienstjubiläum im Mai gratulierte erster Bürgermeister Konrad Rupprecht. „Ich sag ja immer: Wenn man von der Kläranlage nichts hört, ist alles gut – und man hört schon lange nichts mehr.“ Gewissenhaft leitet Gerhard Bauer die Kläranlage und deren Mitarbeiter, die zu einem kleinen Imbiss geladen waren. Die Schokolade, die er neben einem AFG-Gutschein zum Jubiläum bekam, steckte er mit einem Blick auf seine Männer und einem Grinsen gleich ein: „Die nehme ich mit heim.“

Das Aufsehen um seine Person liegt ihm nicht, bei der Ehrung kommentiert der Jubilar mit einem Schulterzucken: „Ich bin ja bezahlt worden für meine Arbeit“. Im Gegenteil: „Mich hat es beeindruckt, dass der Markt Feucht mich bei meinen Weiterbildungen immer so gefördert hat.“

Seit Januar ist Gerhard Bauer in Altersteilzeit, was eine ganz neue, schöne Erfahrung ist für ihn. Die Zeit zuhause nutzt er gerne, um ins Holz zu gehen: „Im Wald ist es schön, da hab ich meine Ruhe“, sagt er und zwinkert. Die gönnten ihm seine Kolleginnen und Kollegen bei der Jubiläumsfeier erst einmal nicht. Den Glückwünschen des Ersten Bürgermeisters schlossen sich weitere an. So gratulierten die geschäftsleitende Beamtin Marion Buchta, der Leiter des Bauamtes Andreas Brandmann und die Personalratsvorsitzende Jeanette Thin.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite