RSSTerminkalender
 
September 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 1235
345678936
1011121314151637
1718192021222338
2425262728293039
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

AGCO Feucht baut neue Montagehalle

27.06.2018

AGCO Feucht baut neue Montagehalle
Bildquelle:
Markt Feucht
Über die geplanten Baumaßnahmen und weitere aktuelle Themen informierte sich Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht bei seinem Besuch der ehemaligen Fella-Werke, die seit 2015 offiziell AGCO Feucht GmbH heißen.

Empfangen wurde er von Geschäftsführer Uli Nickol und Director Supply Chain Jochen Gnann.

In diesem Jahr kann das Unternehmen sein 100-jähriges Jubiläum feiern. 1918 wurde es als bayerische Eggenfabrik AG gegründet. Drei Jahre später entstand der Markenname FELLA. Seit den 1980er Jahren ist der Standort in Feucht spezialisiert auf Produkte für die Grünfutterernte und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Konstruktion, Montage und Vertrieb. Mit der Übernahme durch den US-Amerikanischen Agrarkonzern AGCO im Jahr 2011 erweiterte sich auch das Spektrum der angebotenen Marken. Neben FELLA werden heute ebenfalls die Grünfuttermaschinen der Marken Fendt und Massey Ferguson in Feucht entwickelt und produziert.

Zur weiteren Optimierung des Standortes in Feucht beginnen noch in diesem Jahr die Bauarbeiten für eine neue Montagehalle. Zusammen mit diversen weiteren Schritten sollen verbesserte Warenflüsse auf dem Gelände erreicht werden, um so die Produktionsabläufe noch effizienter zu gestalten. Mit den geplanten Maßnahmen wird die Zukunftsfähigkeit des Feuchter Standortes sichergestellt.

Zum Abschluss des Besuchs wurde Rupprecht, der in Begleitung von Marion Buchta, geschäftsleitende Beamtin beim Markt Feucht, und Wirtschaftsförderer Philipp Ankowski erschienen war, über das Außengelände geführt. Dort konnten die riesigen Erntemaschinen noch einmal aus nächster Nähe betrachtet werden, bevor sie zu Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert werden.    

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite