RSSTerminkalender
 
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
123456740
89101112131441
1516171819202142
2223242526272843
293031 44
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Feuchts Erster Bürgermeister bei Nürmont

16.05.2018

Feuchts Erster Bürgermeister bei Nürmont
Bildquelle:
Markt Feucht
Die Reihe seiner Unternehmensbesuche führte Ersten Bürgermeister Konrad Rupprecht auch in diesem Jahr wieder einmal in den Gewerbepark Nürnberg – Feucht – Wendelstein. Dort hat die Firma Nürmont ihren Stammsitz. Bei einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Klaus Preißer und dem kaufmännischen Leiter Stefan Braun konnten zwanglos aktuelle Themen rund um das Unternehmen und den Markt Feucht geführt werden.

Im Jahr 1985 wurde Nürmont als Maschinenbauunternehmen gegründet. Zwanzig Jahre nach der Gründung übernahm die Nürnberger Baumüller Gruppe das Unternehmen. Als Dienstleistungspartner kann Nürmont den Hersteller von Automatisierungs- und Antriebssystemen Baumüller sinnvoll ergänzen. Das heutige Aufgabengebiet von Nürmont umfasst Dienstleistungen für Montagen, Verlagerungen und mechanische Fertigung sowie Sondermaschinenbau.

Über ein weit verzweigtes Netz von Büros und Niederlassungen ist Nürmont in allen Erdteilen präsent. Die eigentliche Arbeit spielt sich aber ohnehin nicht in den Büros ab, sondern findet auf den Baustellen und Montagestandorten weltweit statt.

Bereits den Auszubildenden winken schon Einsätze in der ganzen Welt. Die gewerblichen Ausbildungsberufe umfassen unter anderem Industriemechaniker/-innen, Elektriker/-innen oder Mechat-roniker/-innen. Während diese sich auf internationale Einsätze einstellen können, werden die kaufmännischen Auszubildenden hingegen ihre Lehrjahre ausschließlich in Deutschland absolvieren.

Zum Abschluss des Besuchs wurde Rupprecht, der in Begleitung von Marion Buchta, geschäftsleitende Beamtin beim Markt Feucht, und Wirtschaftsförderer Philipp Ankowski sowie dem Geschäftsführer der Feuchter Gemeindewerke, Raimund Vollbrecht, erschienen war, durch die Lagerhalle von Nürmont geführt. Dort wurde gerade ein großer Container mit Werkzeugen und Equipment bestückt – bereit für den nächsten Einsatz in Übersee.


Auf dem Bild v.l.n.r.: Klaus Preißer, Konrad Rupprecht, Marion Buchta, Raimund Vollbrecht, Stefan Braun

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite