RSSTerminkalender
 
April 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 113
234567814
910111213141515
1617181920212216
2324252627282917
30 18
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Eiserne Hochzeit von Renate und Friedrich Munninger

21.03.2018

Eiserne Hochzeit von Renate und Friedrich Munninger
Bildquelle:
Markt Feucht
Wenn Friedrich seiner Renate zuhört, scheint er die Welt um sich herum zu vergessen. Der liebevolle, stolze, fast schon bewundernde Blick, den er ihr zuwirft, ist auffallend. Und das nach 65 Jahren Ehe. Vielleicht ist das das Geheimnis für das offensichtlich gute Miteinander der Beiden.

Vielleicht aber auch der Humor, der ja bekanntlich die kleinen Unzulänglichkeiten des Lebens und sogar die des Partners belanglos macht. Als Renate Munninger über den schweren Schritt berichtet, den sie vor ein paar Jahren machen mussten, als sie aus Altersgründen ihren Dauercampingplatz in Beilngries auflösten, und sagt: „Man hängt ja auch an all den Sachen“, antwortet er: „Drum hast ja auch mich so lang behalten!“

Oder das Geheimnis liegt in der Tatsache, dass sie jahrzehntelang ihre Hobbys gemeinsam pflegten, ob beim Camping, im Fußballverein oder beim Tennis.

Wie auch immer – Feuchts Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht traf bei seinem Besuch zum 65. Ehejubiläum ein fröhliches, miteinander lachendes Paar an. Als die Munningers im März 1953 in Nürnberg standesamtlich geheiratet haben, war Renate 19 Jahre alt und im siebten Monat schwanger, auch Friedrich war mit 20 Jahren noch nicht volljährig. Die Unterschrift der Eltern war unabdingbar. Jetzt, 65 Jahre später, haben sie sogar schon einen Urenkel, wie sie stolz berichten.

Den glücklichsten Moment in all den Ehejahren können sie auch gar nicht wirklich fest machen, es ist wohl das große Ganze, das gemeinsame Leben, das Miteinander. Bei all dieser Liebe wird es auch kein Problem sein, gemeinsam das Geschenk vom Markt Feucht zu vertilgen: Konrad Rupprecht übergab am Jubeltag neben den besten Glückwünschen einen schweren Korb voller Leckereien.

 

Impressum  ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite