„Lieselotte macht Urlaub“ - Kindertheater in der Reichswaldhalle

20.03.2018

„Lieselotte macht Urlaub“ - Kindertheater in der Reichswaldhalle
Bildquelle:
Markt Feucht
Sehen, staunen, zuhören und mitmachen konnten die 4-jährigen Kinder aus den Feuchter Kindertagesstätten, als die Gemeindebücherei Feucht das Artisjok Theater zu einem Gastspiel in die Reichswaldhalle eingeladen hatte.

Der Postbote schrieb eine Ansichtskarte aus seinem Urlaub und als die Kuh Lieselotte diese las dachte sie: „Urlaub machen und ein richtiges Abenteuer erleben, das will ich auch!“ Also packte sie schnurstracks ihren Koffer und trabte zur Bushaltestelle. Nachdem sie aber mehrere Stunden vergeblich auf den Bus gewartet hatte, trottete sie missmutig in Richtung Bauernhof zurück. Doch schon nach wenigen Metern entdeckt sie ihr perfektes Urlaubsziel – die große Wiese neben dem Hof. Hier konnte der Ferienspaß beginnen. Nach einiger Zeit Urlaubsvergnügen kitzelte sie der vertraute Duft ihres Lieblingskuchens in der Nase und auf einmal packte sie das Heimweh.

Anke Scholz zeigte eine vor Lebensfreude sprühende Geschichte, bei der man sich an jedem klei-nen Detail erfreuen konnte. Die Kinder konnten sehen, wie schön es ist, sich auf Entdeckungsreise zu begeben, dass es aber auch immer wieder toll ist, nach Hause zurückzukommen.

 

Impressum  ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite