Rathausschlüssel wieder in Bürgermeisterhand

15.02.2018

Rathausschlüssel wieder in Bürgermeisterhand
Bildquelle:
Markt Feucht
Seit vielen Jahren schon wird zum Ende der Faschingszeit am Sparkassenplatz in Feucht das Geldbeutelwaschen vollzogen. Was am 11.11. mit dem Rathaussturm beginnt, endet am Aschermittwoch mit dem Rückblick auf die Faschingssession und der Rückgabe des Rathausschlüssels.

Pascal Czerwek, Präsident von Feucht-fröhlich, eröffnete die Aktion mit einem Rückblick auf eine ereignisreiche Zeit, bei der es neben dem Rathaussturm viele Sitzungen und Aufführungen gab, die hoffentlich allen das Herz erwärmten. Er dankte Erstem Bürgermeister Rupprecht und dem stellvertretenden Landrat Norbert Reh sowie der Sparkassen-Geschäftsstellenleiterin Barbara Räbel für ihre Unterstützung.

Ehrenpräsident Mecki Binder sprach Czerwek seine Anerkennung für die hervorragende Session aus, die er in seinem ersten Jahr als Präsident mit einer tollen Mannschaft abgeleistet hat. Binder: „Der richtige Mann an der richtigen Stelle.“ In Bezug auf die Veranstaltungen bei der Lebenshilfe dankte er den Engagierten, die all denen Freude bereiten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Da beim Rathaussturm Bürgermeister Rupprecht im Gewand von Martin Luther erschien, übergab er ihm im Beisein der Karnevalisten als Dankeschön ein Luther-Bier, passende Untersetzer und Luther-Aufkleber.

Auch stellvertretender Landrat Norbert Reh bedankte sich bei den Feucht-fröhlichen, vor allem für den Besuch im Landratsamt.

Als der Rathausschlüssel dann in Reichweite war, nahm Rupprecht diesen gerne wieder entgegen und hoffte, dass Feucht-fröhlich während der Regentschaft im Rathaus anständig gearbeitet hat. Czerwek bestätigte zumindest einen leeren Schreibtisch, aber mit dem kleinen Beisatz, dass alles im Schrank läge.

Mit dem traditionellen Geldbeutelwaschen und einem gemütlichen Beisammensein fand der Fasching seinen Ausklang.

Unter den Gästen befanden sich u.a. Kreisrätin Gabriele Drechsler, Landtagskandidatin Kerstin Gardill, Dritter Bürgermeister Gerd Steuer und Marktgemeinderätin Inge Jabs.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite