RSSTerminkalender
 
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345
5678910116
121314151617187
192021222324258
262728 9
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Bürgerversammlung Feucht 2018

01.02.2018

Bürgerversammlung Feucht 2018
Bildquelle:
Markt Feucht
Der Flächennutzungsplan war das Thema, das die Gemüter bei der diesjährigen Bürgerversammlung in Feucht am meisten bewegte. Knapp 200 Bürgerinnen und Bürger waren am 30. Januar in die Reichwaldhalle gekommen.

Mit 13 Wortmeldungen äußerten sie ihre Meinung zur Bebauung in Feucht und zum Wald um Feucht herum, aber auch die Kindertagesstätten, wilde Müllablagerungen im Ort und Straßenverhältnisse in einigen Bereichen waren Themen, die besprochen wurden. Auch ein Aufruf an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Osterbrunnen-Binden war dabei.

Den Fragen und Anregungen stand Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht Rede und Antwort. Zum vieldiskutierten Flächennutzungsplan erklärte er folgendes Procedere: Der Vorentwurf des Flächennutzungsplanes wird voraussichtlich im Frühsommer öffentlich ausgelegt. Dann können die Träger öffentlicher Belange und die Bürgerinnen und Bürger ihre Vorschläge und Änderungswünsche loswerden, die dann wiederum in den gemeindlichen Gremien voraussichtlich im Herbst 2018 beraten und abgewogen werden. Während der Auslegungszeit wird es eine Informationsveranstaltung in der Reichswaldhalle geben.

Zuvor hatte Rupprecht in 60 Minuten einen Rückblick über das vergangene und einen Ausblick auf das noch junge Jahr gegeben.

Seine Rede kann man hier nachlesen.

Auch Raimund Vollbrecht, der Geschäftsführer der Feuchter Gemeindewerke GmbH, nutzte die Gelegenheit, über Vergangenes und Aktuelles zu berichten. Im Publikum fand man auch mehrere Mitglieder des Marktgemeinderates und der Gemeindeverwaltung.


Impressum  ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite