RSSTerminkalender
 
Februar 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345
5678910116
121314151617187
192021222324258
262728 9
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Baustart Kita Sternstraße im Frühjahr

26.01.2018

Baustart Kita Sternstraße im Frühjahr
Bildquelle:
Modell: Graf Architekten GmbH
Jetzt geht es an die Umsetzung: damit die Kinder nächstes Jahr in die Kita in der Sternstraße, die auf dem Papier und als Modell bereits besteht, einziehen können, wurden in der Marktgemeinderatssitzung am 25. Januar die Aufträge an Firmen aus den Landkreisen Roth, Bayreuth, Cham und Erlangen vergeben.

Dabei geht es um die Gewerke Erd-, Mauer- und Betonarbeiten mit Kanal, Zimmerer- und Holzbauarbeiten, Fensterarbeiten sowie Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten und um die Heizungsanlage.

Das Gelände an der Sternstraße, auf dem das Kinderhaus „Lieblingsplatz“ entstehen wird, ist Eigentum des Freistaates Bayern, der es dem Markt Feucht mittels Erbpacht überlässt. Die Kita besteht aus Krippe, Kindergarten, Hort, Mehrzweckräumen und Verwaltung. Der Gebäudekomplex wird nach dem Entwurf von Graf Architekten aus Burgthann als Holzbau in fünf Einzelgebäuden umgesetzt, welche durch eine gemeinsame Überdachung verbunden sind.

Ursprünglich war das Projekt als Massivbau geplant, nun wird es gemäß Vereinbarung mit den Bayerischen Staatsforsten als innovativer Holzbau realisiert. Entsprechend wurden die Planungen und Kosten angepasst. Insbesondere wurden hierbei die erhöhten Anforderungen an die Belüftung und den sommerlichen Wärmeschutz berücksichtigt.

Gebaut wird witterungsabhängig ab März 2018. Bis zum Jahresanfang 2019 soll der Bau abgeschlossen sein. Bis dahin bleibt der Betreiber des Kinderhauses „Lieblingsplatz“, der ASB, weiter in den mobilen Raummodulen in der Schulstraße.

 

Impressum  ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite