RSSTerminkalender
 
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSoKW
12345671
8910111213142
151617181920213
222324252627284
293031 5
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Neue Kommandanten bei der FFW Moosbach

20.12.2017

Neue Kommandanten bei der FFW Moosbach
Bildquelle:
privat
Marco Back und Martina Kraußer sind die beiden neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach. Beide wurden im November mit überwältigender Mehrheit aus dem Kreis der aktiven Feuerwehrleute gewählt.

Bei der turnusgemäßen Wahl der Kommandanten standen sowohl der bisherige Kommandant Frank Kotzur als auch sein Stellvertreter Martin Bott aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Frank Kotzur war zwölf Jahre an der Spitze der aktiven Wehr in Moosbach gestanden, in den sechs Jahren davor war er stellvertretender Kommandant. Martin Bott bekleidete das Amt des stellvertretenden Kommandanten die letzten zwölf Jahre. Die beiden konnten während ihrer Amtszeit mit ihrem persönlichen Einsatz viele Dinge für die Moosbacher Wehr voran bringen, so z. B. die Anschaffung eines Mehrzweckfahrzeugs und die Erweiterung und den zeitgemäßen Umbau des Feu-erwehrgerätehauses.

Der Marktgemeinderat Feucht bestätigte am 14. Dezember die beiden neu gewählten Komman-danten in ihrem kommunalen Ehrenamt, nun kann die Amtsübergabe am 5. Januar 2018 stattfinden. So wird zukünftig die Moosbacher Feuerwehr durch den Kommandanten Marco Back und seine Stellvertreterin Martina Kraußer geführt.

Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht und der Leiter des Ordnungsamtes Jens Söckneck bedank-ten sich im Anschluss an die Wahl bei den bisherigen Kommandanten. Den neuen wünschte Rupprecht alles Gute bei der Ausübung ihrer Ämter.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Marco Back, neuer Kommandant ab 5. Januar 2018, die neue stellvertretende Kommandantin Martina Kraußer, Ersten Bürgermeister Konrad Rupprecht, den bisherigen Kommandanten Frank Kotzur und den bisherigen stellvertretenden Kommandanten Martin Bott.

 

Impressum  ·  © 2009-2018 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite