RSSTerminkalender
 
Februar 2021
MoDiMiDoFrSaSoKW
12345675
8910111213146
151617181920217
222324252627288
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche
Das Wetter für Feucht

„Wölfe! Was kommt da auf uns zu?“ - Vortrag von Ulrich Wotschikowsky in der Reichswaldhalle

30.10.2017

„Wölfe! Was kommt da auf uns zu?“ - Vortrag von Ulrich Wotschikowsky in der Reichswaldhalle
Bildquelle:
©Uwe Anders
Der Umweltbeirat des Marktes Feucht hat den europaweit anerkannten Berater Ulrich Wotschikowsky eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am 7. November um 18 Uhr mit vielen Informationsständen rund um das Thema Umwelt. Ab 19.30 Uhr informiert Ulrich Wotschikowsky über seine Erfahrungen und Erkenntnisse im Zusammenleben von Wolf und Mensch.

Den studierten Förster lässt das Thema Wölfe seit vielen Jahren nicht los. Laut Wotschikowsky waren seit 200 Jahren keine Wölfe mehr in Bayern, obwohl sie äußerst wichtig für unser Ökosystem sind.

„Zum Glück“, so Wotschikowsky, sind die Tiere seit 17 Jahren zurück in Deutschland und seit 2016 auch in Bayern. Er räumt nicht nur mit dem Mythos „Wolf“ auf, sondern berichtet auch über seine Arbeit im Wolfsmanagement einiger Bundesländer. Er kennt die Konflikte, die mit der Rückkehr der Wölfe verbunden sind – mit den Weidetierhaltern, den Jägern und den Menschen, die Angst vor dem Raubtier haben. Wotschikowsky gibt Antworten und wird darüber aufklären, was tatsächlich auf uns zukommt und wo der Unterschied zwischen einem wild lebenden Wolf und einem im Gehege gehaltenen Wolf liegt.

Ab 19.30 wird Ulrich Wotschikowsky über seine Erfahrungen zum Thema Wölfe berichten und im Anschluss die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Der Umweltbeirat des Marktes Feucht möchte u.a. Bürgerinnen und Bürger umweltrelevante Themen näherbringen. Die im Umweltbeirat vertretenen Vereine informieren beispielsweise über Nistkästen, Insektenhotels, heimische Hecken, Säulenobstbäume und das CO2-Minderungsprogramm.

 

Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2021 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben