- Startseite
- Politik
- Verwaltung
- Bauen
- Bürgerservice
- Leben in Feucht
- Sitzungsinfo
- Wirtschaft & Gewerbe
- Tourismus & Freizeit
- Ortsmarketing
- ISEK
- Ortsportrait
- Termine & Kulturveranstaltungen
Krimi-Abend mit Premiere in Feucht
24.10.2017
Petra Kirsch ist bei allen Frankenkrimi-Fans gut bekannt. Im Gepäck hatte sie für diesen Abend den im letzten Jahr erschienenen Krimi „Fränkisches Finale“ und ihren druckfrischen Roman „Fränkisches Gwerch“. Auf das gespannte Publikum wartet ein neuer Fall der äußerst sympathischen Kommissarin Paula Steiner.
Im Lorenzer Reichswald wird eine Tote gefunden. Die Frau war bekannt für ihre zahlreichen Affä-ren. Ist es die Tat einer eifersüchtigen Ehefrau oder eines verschmähten Liebhabers? Mit großer Leidenschaft und feinfühligem Geschick weiß Paula Steiner auch diese Nuss zu knacken.
Petra Kirsch las mitreißend und lebendig aus beiden Krimis, die nicht nur spannende, sondern durchaus auch lustige Elemente bereithielten. Mit ihrem Vortrag im breiten Fränkisch und mit „Sprachfehlern“ des Ermittlers hatte sie die Lacher auf ihrer Seite.
Dritter Bürgermeister Gerd Steuer, selbst begeisterter Fan der Franken-Krimis, bedankte sich bei der Autorin mit einem Strauß Blumen für den spannenden und sehr kurzweiligen Abend.
Am Ende der Lesung stand Petra Kirsch dem Publikum noch für nette Gespräche zur Verfügung und signierte mit Freude die am Büchertisch der Buchhandlung Kuhn erstandenen Werke.