Lama-Trekking mit dem Ferienprogramm

15.08.2017

Lama-Trekking mit dem Ferienprogramm
Bildquelle:
Markt Feucht
Auf dem Weg des Reckenbergs bei Pommelsbrunn waren acht Lamas mit ihren Wegbegleitern vergnügt unterwegs. Die Gemeindebücherei und das Jugendzentrum Feucht gingen im Rahmen des Ferienprogramms mit elf Kindern auf Entdeckertour. Es ging zur Lama-Farm in die Hersbrucker Schweiz.
Bei der Familie Dorn in Pommelsbrunn erfuhren die Ferienkinder so einiges über eine Lama-Farm.
Informationen zu Herkunft und Haltung der Neuweltkameliden ließen einige Ohren aufhören, bis es dann zu einer Trekking-Tour ging. Entlang des Weges am Reckenberg wurden die Lamas durch die schöne Hersbrucker Schweiz geführt, wo sie vergnügt am grünen Wegesrand fraßen. Die Kinder hatten beim Ausführen der Vierbeiner ihren Spaß!
 
Vor der Rückfahrt wurde sich beim Bäcker in Happurg noch gestärkt und mit guter Laune ging es dann zurück nach Feucht.



Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite