RSSTerminkalender
 
August 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345631
7891011121332
1415161718192033
2122232425262734
28293031 35
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Goldene Hochzeit von Lisbeth und Herbert Sossau

04.08.2017

Goldene Hochzeit von Lisbeth und Herbert Sossau
Bildquelle:
Markt Feucht
Immer mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht trifft man das Ehepaar Sossau bei Vereinsaktivitäten, wie zum Beispiel beim Stand des Vereins für Gartenbau- und Landespflege auf dem Bürgerfest in Feucht. Und genauso empfing das Jubelpaar Ersten Bürgermeister Konrad Rupprecht am Tag seiner Goldenen Hochzeit, als er die besten Glückwünsche und einen Stich von Alt-Feucht überbrachte.
Lisbeth Sossau ist in Kärnten in der Nähe von Feldkirchen geboren und aufgewachsen. Im Alter von 18 Jahren zog es sie „in die Welt hinaus“, um sich beruflich zu verändern. Freunde, die bereits in Feucht wohnten, machten sie auf eine Stelle bei der Firma Fella aufmerksam, wo sie dann auch eingestellt wurde. Bei der Arbeit lernte sie ihren Herbert kennen, der dort als Werkzeugmacher tätig war. Beiden war sofort klar: „Wir gehören zusammen“ und im Jahr darauf wurde am Kirchweihsamstag geheiratet.

Vier Jahre widmete sich die Jubilarin ihren beiden Töchtern, bevor sie wieder ins Berufsleben einstieg. Eine erneute berufliche Veränderung brachte sie in eine neue Zahnarztpraxis, wo sie durch Weiterbildung zur Zahnarzthelferin wurde.

Herbert Sossau war bis zu seiner Pensionierung bei den Fella-Werken tätig und konnte als Servicemitarbeiter im Kundendienst die Welt bereisen, ob England, Frankreich oder Japan und Chile, kein Weg war ihm zu weit.

Beide genießen das Miteinander in der Gesellschaft und sind dazu noch sportlich aktiv. Herbert engagiert sich als Platzwart bei der Tennisabteilung des TSV 1904 e.V., geht ins Fitnessstudio und leitet eine Gymnastikseniorengruppe. Lisbeth ist in der Vorstandschaft des Vereins für Gartenbau- und Landespflege Feucht e.V. tätig und pflegt auch ihren heimischen Garten mit viel Liebe.

Den Tag ihrer Goldenen Hochzeit genossen Lisbeth und Herbert Sossau im Kreise ihrer Familie mit den vier Enkelkindern.
Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite