RSSTerminkalender
 
August 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12345631
7891011121332
1415161718192033
2122232425262734
28293031 35
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

90. Geburtstag von Helmut Wirth

03.08.2017

90. Geburtstag von Helmut Wirth
Bildquelle:
Markt Feucht
Helmut Wirth feierte Mitte Juli seinen 90. Geburtstag. Zu diesem Anlass überbrachte Zweite Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen die besten Glückwünsche des Marktes Feucht.
Helmut Wirth ist in Fürth geboren und aufgewachsen. Im Alter von 16 Jahren wurde er in den Krieg eingezogen. Nach seinem Kriegseinsatz ging er weiter auf die Schule, holte dort sein Abitur nach und war dann als Jurist im kaufmännischen Bereich der Firma AEG in Fürth tätig.

Im Jahr 1961 heiratet er und erfreute sich gleich an einer kleinen Familie, denn seine Frau brachte zwei Söhne mit in die Ehe. Sie wohnten viele Jahre in Frankfurt, bis sie zusammen 1991 nach Feucht zogen.

Helmut Wirth hat bis vor kurzem noch seine Frau und einen seiner Söhne gepflegt. Seit April dieses Jahres lebt er nun im Seniorenwohnzentrum am Zeidlerschloss, wo er von einer jungen Familie unterstützt wird, die ihm seinen Lebensgeist und das Gefühl von Familie geben.

Helmut Wirth möchte jetzt noch ein bisschen die Welt erkunden. Mit seinem Gehwagen geht es mit dem Bus nach Prag und eine weitere Reise in die Schweiz mit dem Glacier Express ist schon in Aussicht.

Damit er fit und frohgemut bleibt, hat er die Einstellung zu vertrauen, sich an noch so kleinen Dingen zu erfreuen und die Lebensumstände so zu akzeptieren, wie sie sind; und das geht im Alter schon bei der Gesundheit an.

Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite