RSSTerminkalender
 
September 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 12335
4567891036
1112131415161737
1819202122232438
252627282930 39
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Hermann Hagel scheidet aus Feuchter Marktgemeinderat aus

01.08.2017

Hermann Hagel scheidet aus Feuchter Marktgemeinderat aus
Bildquelle:
Markt Feucht
21 Jahre, 8 Monate und 26 Tage saß er Monat für Monat im Sitzungssaal des Rathauses Feucht, wo er als Marktgemeinderat die Belange der „Grünen“ in und für Feucht vertrat: Hermann Hagel legte nach der Marktgemeinderatssitzung vom 20. Juli 2017 sein Amt nieder.
Sein Werdegang als ehrenamtliches Mitglied des Marktgemeinderates des Marktes Feucht begann am 26. Oktober 1995, wo er als Einziger der Liste Bündnis 90/Die Grünen im Gremium wirkte. Den Fraktionsstatus erlangte die Partei in Feucht erst 13 Jahre später, als ab 2008 zwei Mitglieder des Marktgemeinderates für die „Grünen“ im Marktgemeinderat saßen. Zeitgleich übernahm er das Amt des Vorsitzenden der Fraktion.

Als Bürgermeisterkandidat trat Hermann Hagel im März 1996 neben vier weiteren Bewerbern an. Damals wurde Konrad Rupprecht in das Amt gewählt, der ihm in seiner Funktion als Vorsitzender des Marktgemeinderates nun am Ende der Sitzung vom 20. Juli für seinen Einsatz beim Markt Feucht dankte. Er hob Hagels Wirken im Dienst der Allgemeinheit hervor und überreichte ihm als Erinnerung an die Arbeit im Rathaus eine Hermann Oberth-Medaille des Marktes Feucht, ein handgemaltes Bild des Feuchter Künstlers Werner Bernhardt und einen Blumenstrauß.

Als Mitglied des Marktgemeinderates war Hermann Hagel auch in zahlreichen Ausschüssen tätig. Vor drei Jahren wurde er für seine besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung geehrt.

Seine Nachfolge im Marktgemeinderat für die Liste Bündnis 90/Die Grünen tritt Pia Hoffmann-Heinze an, die zu Beginn der nächsten Sitzung des Marktgemeinderates am 28. September 2017 vereidigt wird.
Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite