Bürgerservice-Portal des Marktes Feucht bietet viele Online-Dienstleistungen

20.06.2017

Bürgerservice-Portal des Marktes Feucht bietet viele Online-Dienstleistungen
Bildquelle:
Markt Feucht
Der Markt Feucht hat auf seiner Internetseite unter der Rubrik „Bürgerservice“ nun neu das Bürgerserviceportal eingerichtet, mit dem man viele Behördengänge bequem von zuhause aus erledigen kann.
Ein weiterer Vorteil des Portals ist die einmalige Anmeldung über das sog. Bürgerkonto. Hat man sich hier angemeldet, sind bei der nächsten Beantragung alle personenbezogenen Daten bereits gespeichert, man muss nur noch angeben, welches Anliegen man hat bzw. welches Formular man beantragen möchte. Hier gibt es viele Möglichkeiten: von der Meldebescheinigung über das Führungszeugnis bis hin zur Ehe- oder Sterbeurkunde. Unter der Vielzahl an Möglichkeiten findet man auch die Ausweis-Statusabfrage, bei der man jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand online abfragen kann.

Nach dem nun erfolgten Startschuss erweitert der Markt Feucht als moderner Dienstleister das Angebot kontinuierlich, damit die Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto „den Weg ins Rathaus spar ich mir“ auch wertvolle Zeit sparen können. Ein Blick in das Bürgerserviceportal lohnt sich: www.feucht.de, Rubrik „Bürgerservice“ oder per Schnellzugriff über die rechte Leiste auf der Startseite der Homepage der Gemeindeverwaltung.

Das Bürgerservice-Portal steht unter dem Dach des sog. Bayernportals. Hier lassen sich weitere Behördengänge erledigen, zum Beispiel kann man digitale Verwaltungsdienstleistungen von Freistaat und bayerischen Kommunen abrufen (http://www.freistaat.bayern/).
Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite