RSSTerminkalender
 
Juni 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 123422
56789101123
1213141516171824
1920212223242525
2627282930 26
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Hopfen und Malz beim Neubürgerempfang in Feucht

19.05.2017

Hopfen und Malz beim Neubürgerempfang in Feucht
Bildquelle:
Markt Feucht
Auch wenn beim ersten Neubürgerempfang des Jahres kein Bier ausgeschenkt wurde, stand dieser anfangs ganz im Zeichen desselben. Denn Johanna Merkenschlager, die mittelfränkische Anwärterin auf den Titel der Bierkönigin 2017/18 war eine der neuen Bürgerinnen und Bürger, die Ende April im Rathaus herzlich begrüßt wurden.
Das Atrium platzte förmlich aus allen Nähten, so dass einige Besucher das Geschehen sogar von der Galerie aus verfolgten. An die 80 Neubürgerinnen und Neubürger lauschten den Ausführungen von Feuchts Erstem Bürgermeister Konrad Rupprecht und von Raimund Vollbrecht, Geschäftsführer der Feuchter Gemeindewerke (FGW), die den Markt Feucht und die FGW vorstellten. Eingeladen waren 370 neue Einwohner. Die kleinen Neubürger wurden von einer Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung liebevoll im Sitzungssaal des Rathauses betreut.

Nach dem offiziellen Teil gab es bei Häppchen und Getränken ausreichend Zeit, sich mit den anwesenden Mitgliedern des Marktgemeinderates und der Gemeindeverwaltung auszutauschen.

Übrigens: Zur bayerischen Bierkönigin hat es bei der neuen Feuchterin Johanna Merkenschlager letztendlich nicht gereicht, von 126 Bewerberinnen landete sie bei der Wahl im Mai auf dem ehrenwerten dritten Platz. Aber sowohl hier als auch beim Neubürgerempfang in Feucht gilt das Motto: Dabeisein ist alles!


Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite