Gut besuchte Vernissage des FFVC

10.04.2017

Gut besuchte Vernissage des FFVC
Bildquelle:
Herbert Bauer
Zum Thema „Jahrmarktimpressionen“ fand im Atrium des Feuchter Rathauses eine interessante Ausstellung des Film-Foto-Video-Clubs (FFVC) Schwarzenbruck statt.
Bei der gut besuchten Vernissage waren neben einigen Marktgemeinderäten auch Bürgermeister Konrad Rupprecht, die zweite Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen und Landrat Armin Kroder zu Gast. Dieser lobte die Feuchter Ausstellung des Schwarzenbrucker Vereins - bei dem auch viele Feuchter zu den Mitgliedern zählen - als gutes Beispiel gelungener interkommunaler Zusammenarbeit und die gezeigten Fotos als künstlerisch anspruchsvoll, mit denen die Fotografen Bekanntes z.T. anders und damit interessanter sichtbar werden lassen. Er dankte dem FFVC für sein Engagement und sicherte zu, auch im Landratsamt eine Ausstellung der Fotografen des Vereins zu ermöglichen.

Als Hausherr strich Bürgermeister Konrad Rupprecht die Vielfalt der ausgestellten Bilder heraus und dass es die Fotogruppe des FFVC eindrucksvoll geschafft habe, die Fülle der Sinneserfahrungen fotografisch einzufangen. Er wünschte der Ausstellung viele interessierte Besucher aus Feucht und den umliegenden Gemeinden und dem FFVC viel Erfolg bei diesem und allen weiteren Projekten.

Hans Brandenburger vom ausstellenden FFVC dankte dem Markt Feucht für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und dem Foto-Gruppenleiter Rainer Heidenreich für die Realisierung des Projekts. Jahrmarktimpressionen seien ein umfangreiches Thema mit vielen Varianten, die sich auch in den ausgestellten Bildern widerspiegelten. So fanden die Fotografen ihre Motive auf Volksfesten, Umzügen, traditionellen Kirchweihen, aber auch Weihnachtsmärkten oder dem Schwarzenbrucker Mondscheinmarkt. Insgesamt sei so eine abwechslungsreiche und fotografisch anspruchsvolle Zusammenstellung von zehn Mitgliedern der Fotogruppe entstanden, bei der u.a. auch Nacht- und Detailaufnahmen ebenso wie Langzeitbelichtungen und farbliche Variierungen vertreten sind.
Näheres zum FFVC erfährt man unter www.ffvc-schwarzenbruck.de

Auf dem Bild v.l.n.r. Hans Brandenburger (1. Vorsitzender FFVC), Bürgermeister Konrad Rupprecht, Landrat Armin Kroder, Rainer Heidenreich (Leiter Fotogruppe)

Text und Foto Herbert Bauer

Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite