Projektfonds nimmt mit dem Osterbrunnen Fahrt auf

07.03.2017

Projektfonds nimmt mit dem Osterbrunnen Fahrt auf
Bildquelle:
Markt Feucht
Das Feuchter Zentrum soll noch attraktiver werden und öffentliche Fördergelder sollen dazu beitragen. Das Zaubermittel heißt „Projektfonds“. Dieser speist sich zur Hälfte aus privaten Mitteln, die dann durch einen öffentlichen Anteil verdoppelt werden. So können sich auch Privatpersonen mit kleinen finanziellen Beträgen an der Verschönerung ihrer Ortsmitte beteiligen, um sie lebendiger und lebenswerter zu machen.
Nun soll mit der Umsetzung des ersten Projektes begonnen werden. Eine Lenkungsgruppe, die über die Mittelvergabe entscheidet, traf sich Anfang März, um über das Projekt zu beraten: die Gestaltung des Osterbrunnens auf dem Sparkassenplatz. Das Schmücken des Brunnens soll, so die einstimmige Meinung des Gremiums, durch den Projektfonds unterstützt werden.

Im Geldtopf steht bisher allerdings noch keine ausreichende Summe zur Verfügung. Daher richtet sich der Markt Feucht nun mit der Bitte an alle Feuchter Gewerbetreibenden, Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger, sich mit einem Beitrag am Projektfonds zu beteiligen. Auch kleine Beträge helfen schon.

Zahlungen können auf eines der Konten des Marktes Feucht unter dem Verwendungszweck „Projektfonds“ erfolgen. Nur wenn sich genügend private Geldgeber finden, kann der traditionelle Osterbrunnen mittels des Projektfonds realisiert werden.

Und die nächsten Projekte warten auch schon. Es gibt nämlich einige Ideen, bei denen lediglich die Finanzierung noch nicht geklärt ist. Gefördert werden Projekte, die zur positiven Entwicklung des Ortszentrums beitragen und die die Aufenthaltsqualität erhöhen. Neben den finanziellen Beiträgen sind allerdings auch kreative Einfälle gefragt, die das Ortszentrum noch lebenswerter machen. Anträge hierzu können jederzeit beim Markt Feucht eingereicht werden. Der Antragsvordruck kann hier heruntergeladen werden.


Die Konten des Marktes Feucht:
Sparkasse Nürnberg, IBAN DE64760501010380250134, BIC SSKNDE77XXX,
Verwendungszweck: Projektfonds

Raiffeisenbank Feucht, IBAN DE376060694400000119563, BIC GENODEEF1FE,
Verwendungszweck: Projektfonds


Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite