Diamantene Hochzeit von Ida und Leo Hermann

06.03.2017

Diamantene Hochzeit von Ida und Leo Hermann
Bildquelle:
Markt Feucht
„Man sollte immer zufrieden sein mit dem, was man hat“, so die Lebensphilosophie des Diamantpaares Ida und Leo Hermann, das Ende Februar 2017 sein 60jähriges Eheleben feierte.
Zweite Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen überbrachte dem Jubelpaar zu diesem Anlass die besten Glückwünsche des Marktes Feucht und übergab als Präsent einen Blumengruß und ein Glaswappen von Feucht.

Das Paar lernte sich vor knapp 62 Jahren am Ostermontag im „Bernetsaal“ kennen. Leo Hermann stammt aus Gimbertshausen aus dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf. und war an diesem Tag zum ersten Mal in Feucht, wo sich die Beiden auch gleich ineinander verliebten.

Leo Hermann ist gelernter Maurer und Ida hatte ihren Beruf als Hausfrau und Mutter. Das Diamantpaar hat zwei Söhne, zwei Enkelsöhne und drei Enkeltöchter.

In früherer Zeit waren beide noch im Zeidler- und Volkstrachtenverein aktiv, heute meistern sie gemeinsam den Haushalt und den Garten. Ida hat noch das Stricken zum Hobby. Das Paar blickt auch gerne auf die Wanderurlaube zurück, die aber erst möglich waren, als die Kinder groß waren, denn es musste immer gespart werden.
Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite