RSSTerminkalender
 
März 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 123459
678910111210
1314151617181911
2021222324252612
2728293031 13
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Situation der Kinderbetreuung 2017/18

02.02.2017

Situation der Kinderbetreuung 2017/18
Bildquelle:
Markt Feucht
Aufgrund der überaus positiven Entwicklung der Kinderzahlen in Feucht fand auch dieses Jahr im Januar ein Absprachetermin zwischen allen Leitungen der örtlichen Kindertageseinrichtungen und der Verwaltung des Marktes Feucht statt.
Dabei wurden sowohl die eingegangenen Anmeldungen erörtert als auch die aktuellen Belegungszahlen für das Kindergarten- bzw. Schuljahr 2017/18 festgelegt. Von den Kindertageseinrichtungen wurde bereits am 25. Januar eine Zusage für jedes Kind versandt, das einen Betreuungsplatz erhalten hat.

Da nicht alle Kinder in den bestehenden Einrichtungen untergebracht werden können, wurden den Mitgliedern des Marktgemeinderats von Seiten der Verwaltung die aktuellen Zahlen und die vorgesehenen Lösungen in der Marktgemeinderatssitzung vom 26. Januar vorgestellt.

Der Marktgemeinderat hat hier einstimmig beschlossen, das Gebäude des Kindergartens Walburgisheim, das unter der Betriebsträgerschaft des Seraphischen Liebeswerks Altötting geführt wird, baulich zu erweitern und zwei weitere Kindergartengruppen zu schaffen.

Alle Familien, die ihr Kind für das Kindergarten- bzw. Schuljahr 2017/18 bereits angemeldet haben, aber noch keinen Betreuungsplatz erhalten haben, werden von den Kindertageseinrichtungen an den Markt Feucht gemeldet und von dort Ende Februar angeschrieben. Dieses Anschreiben beinhaltet einen Fragebogen, bei dem nochmals abgefragt wird, ob und zu welchem Zeitpunkt ein Betreuungsplatz erforderlich ist. Sollten die betreffenden Familien weiterhin einen Betreuungsplatz benötigen, ist es zwingend erforderlich, den Fragebogen umgehend zurückzusenden.

Bisher ist es dem Markt Feucht in Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen und Trägern trotz Wartelisten jedes Jahr gelungen, die erforderlichen Kinderbetreuungen zur Zufriedenheit der Eltern zu regeln.
Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite