Christian Schmidt trägt sich in Goldenes Buch des Marktes Feucht ein

03.02.2017

Christian Schmidt trägt sich in Goldenes Buch des Marktes Feucht ein
Bildquelle:
Markt Feucht
Es war sein zweiter Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde, aber sein erster als Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft. Christian Schmidt stattete dem Rathaus Feucht im Januar einen Besuch ab, um seine Unterschrift in das 6 cm dicke Buch zu setzen.
Viele Seiten davor findet man seine Signatur ein weiteres Mal, denn bereits vor sieben Jahren war er zu Gast, damals allerdings noch in seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverteidigungsministeriums.

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft war äußerst angetan davon, dass Feucht den Titel als Fairtrade-Gemeinde anstrebt. Zudem lauschte er interessiert den Ausführungen des Ersten Bürgermeisters Konrad Rupprecht, der von der Suche nach einem neuen Zulieferer für die Feuchter Schulmensa berichtete. Mit der Küche des Walburgisheims habe man eine Entscheidung getroffen, die den Jüngsten in Feucht qualitativ hochwertige Mahlzeiten auf den Tisch bringe.

„In meiner Funktion als Bundesernährungsminister begrüße ich ausdrücklich alle Maßnahmen, die eine gesunde und ausgewogene Mittagsverpflegung an Feuchter Schulen und Kindertagesstätten gewährleisten“, erwiderte Christian Schmidt.

Das Gastgeschenk passte dann auch perfekt zu seinem Amt: ein Glas Honig, natürlich von Imkern, die in und um Feucht herum in der Tradition des Zeidelwesens ihrem Hobby nachgehen.

Ehrengäste waren die Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler, der stellvertretende Landrat Norbert Reh, die stellvertretende Landrätin und Vorsitzende der Kreistagsfraktion Cornelia Trinkl und Kreisrat Manfred Dauphin. Außerdem waren Vertreter der Fairtrade-Gruppe Feucht anwesend sowie Mitglieder des Marktgemeinderates und der Verwaltung.

Foto v.l.n.r.: Marlene Mortler, Konrad Rupprecht, Christian Schmidt

Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite