RSSTerminkalender
 
März 2017
MoDiMiDoFrSaSoKW
 123459
678910111210
1314151617181911
2021222324252612
2728293031 13
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Modernisierung abgeschlossen: TNT-Standort Feucht ist für die Zukunft gewappnet

26.01.2017

Modernisierung abgeschlossen: TNT-Standort Feucht ist für die Zukunft gewappnet
Bildquelle:
Markt Feucht
Davon konnte sich Feuchts Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht überzeugen, als er dem Logistikunternehmen einen Besuch abstattete.
In Begleitung der geschäftsleitenden Beamtin Marion Buchta und des Wirtschaftsförderers Philipp Ankowski ließ er sich von Standortmanager Rudi Petrikat unter anderem die im Oktober neu fertiggestellte Sortieranlage zeigen. Diese kann stündlich bis zu 9.000 Sendungen sortieren, mehr als doppelt so viele wie die alte Anlage. Im Zuge der Standortmodernisierung wurden obendrein mehr Nutzfläche, Hallentore und Trailer-Parkplätze sowie ein neuer Eingangsbereich geschaffen. Mit der Erweiterung stehen dem Expressdienstleister jetzt rund 58.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche zur Verfügung, 15.000 Quadratmeter mehr als bisher.

Der TNT-Standort im Gewerbepark Nürnberg – Feucht – Wendelstein entstand zur Jahrtausendwende aus der Zusammenlegung von zwei regionalen Standorten. Das Logistikunternehmen profitiert hier insbesondere von der ausgezeichneten Lage am Schnittpunkt wichtiger Autobahnen im Zentrum Europas. Von Feucht aus betreibt TNT 26 nationale und 18 internationale Direktverbindungen. Mit Ausnahme einer Pause zwischen Samstagmittag und Sonntagabend werden rund um die Uhr Ladungen abgefertigt. Fast 400 Mitarbeiter – darunter 21 Auszubildende – sorgen im Schichtbetrieb für einen reibungslosen Ablauf.

Nach einem Rundgang über das Gelände erkundigte sich Erster Bürgermeister Rupprecht über bevorstehende Projekte. Standortmanager Petrikat ließ verlauten, dass sich das Unternehmen sehr wohl fühle in Feucht und dass der Standort nach der Erweiterung bestens für die Zukunft gerüstet sei. Trotzdem werde fortwährend an weiteren Optimierungen gefeilt. Die Vertreter vom Markt Feucht sicherten hierbei ihre volle Unterstützung zu. Man sei sehr stolz darauf, ein Unternehmen wie TNT vor Ort zu haben, das sich sehr in der Nachwuchsförderung engagiert und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, indem es beispielsweise als exklusiver Logistikpartner für den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. tätig ist.

Impressum  ·  © 2009-2017 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite