30. Bürgermeister-Radltour mit Konrad Rupprecht ging nach Hilpoltstein

18.08.2015

30. Bürgermeister-Radltour mit Konrad Rupprecht ging nach Hilpoltstein
Bildquelle:
Kurt Zimmermann
75 Radbegeisterte trafen sich am 15. August 2015 um an der traditionellen Bürgermeister-Radltour, die heuer nach Hilpoltstein ging, teilzunehmen.
Am Brückkanal wurden die Bürgerinnen und Bürger von Feuchts Erstem Bürgermeister in Empfang genommen und gut gelaunt konnte die Tour bei standhaftem Wetter beginnen.

Entlang dem Alten Kanal und dem Rothsee ging es voller Elan nach Hilpoltstein. Dort gab es eine Mittagsrast und die Radlerinnen und Radler konnten nach Lust und Laune einkehren. Danach stand eine Stadtführung durch die historische Innenstadt von Hilpoltstein auf dem Programm. Drei gut organisierte Stadtführer brachten die Geschichte von Hilpoltstein auf eine aufschlussreiche und interessante Weise näher. Besichtigt wurden unter anderem die Burgruine, die barocke Stadtpfarrkirche und die Residenz des Pfalzgrafen Johann Friedrich (1619).

Ein Großteil der Radler war erstaunt, wie viele Sehenswürdigkeiten es doch in unserer näheren Umgebung gibt.

Auf der Heimfahrt nach Feucht gab es in Heubühl einen Getränkestopp, bei dem der Bauhof Feucht auch für einen möglichen Rücktransport bereit stand. Die Radler wurden auf dem weiteren Rückweg von einem kurzen Nieselregen überrascht und kamen so nach der 58 Kilometer langen Tour „erfrischt“ und ohne Blessuren in Feucht an.

Im Park des Zeidlerschlosses klang der Tag traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Dank des tatkräftigen Einsatzes mehrerer ehrenamtlicher Streckenposten, der Feuerwehren Göggelsbuch und Brunau sowie der genauen Streckenführung, die auch in diesem Jahr Hubert Preißner wieder ausgearbeitet hatte, kam es während der kompletten Tour zu keinen Problemen.
Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite