Feucht beim Stadtradeln 2015 wieder an der Spitze! 60.921 Kilometer für den Klimaschutz

13.07.2015

Feucht beim Stadtradeln 2015 wieder an der Spitze! 60.921 Kilometer für den Klimaschutz
Bildquelle:
Logo Stadtradeln
Wieder ein toller Erfolg für die Aktion Stadtradeln 2015 in Feucht: Mit den erradelten 60.921 Kilometern konnten die Feuchter Radlerinnen und Radler das Vorjahresergebnis deutlich toppen, auch die Spitzenstellung des Marktes Feucht im Landkreis wurde wieder verteidigt.
12 Teams hatten sich in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 13. Juni bis 3. Juli 2015 in Feucht für ein besseres Klima in den Sattel geschwungen. Gemeinsam wurden 60.921 Kilometer erradelt, was einer CO2-Einsparung von 8.772 Kilogramm entspricht (die Berechnung basiert auf 144g CO2 pro Personen-Kilometer). Damit konnte sich der Markt Feucht wieder die Spitzenstellung unter den beteiligten Kommunen des Landkreises Nürnberger Land sichern. Im letzten Jahr waren in Feucht 16 Teams zusammen 52.398 Kilometer gefahren.

Der Landkreis Nürnberger Land hatte dieses Jahr bereits zum vierten Mal an dem deutschlandweiten Wettbewerb teilgenommen. Neben Feucht waren folgende Kommunen aktiv mit dabei: Altdorf, Burgthann, Henfenfeld, Hersbruck, Lauf a. d. Pegnitz, Leinburg, Neunkirchen a. Sand, Ottensoos, Röthenbach a. d. Pegnitz, Schnaittach, Schwarzenbruck und Winkelhaid.

„Es ist eine tolle Leistung, dass der Markt Feucht die Spitzenstellung im Landkreis erneut erlangt hat und das Projekt ‘Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima‘ so tatkräftig unterstützt hat“, freut sich Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht.

Folgende Teams sind für Feucht in die Pedale getreten: Pedalos von Feucht (23.771 Kilometer), RC Radlexpress (12.742 Kilometer), Ja zum Wald (5.601 Kilometer), Verkehrspolizeiinspektion Feucht (2.931 Kilometer), Rathaus-Radler (2.731 Kilometer), Offenes Team (2.374 Kilometer), Pedalritter (2.252 Kilometer), Achtung Stiftung Wadentest (2.169 Kilometer), FFW Moosbach (2.077 Kilometer), Feuchter SPAZ (2.063 Kilometer), Moosbach (1.955 Kilometer) und die Waldhobbits (255 Kilometer).

Die fünf Feuchter Radler mit den meisten Kilometern werden demnächst durch Konrad Rupprecht noch besonders geehrt.
Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de  ·  Erklärung zur Barrierefreiheit nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite