Strahlende Gewinner mit Zeidlerbiene

27.04.2015

Strahlende Gewinner mit Zeidlerbiene
Bildquelle:
Markt Feucht
Die zahlreich abgegebenen Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger für den Namen des neuen Feuchter Maskottchens, der Stoffbiene, haben großen Anklang gefunden. Es wurden knapp 250 Anregungen abgegeben, welche dem Sozial- und Kulturausschuss als kreative Stütze bei der Namensgebung dienten.
Aus allen, die einen Namensvorschlag eingereicht hatten, wurden fünf Gewinner gezogen, die sich Ende März 2015 im Sitzungssaal des Rathauses zur Gewinnübergabe trafen. Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht erkundigte sich dabei im Einzelnen nach den Vorschlägen und den Hintergrundgedanken dazu. Die kleine Lena-Sophie hatte in Anlehnung an ihren eigenen Namen „Sophie“ vorgeschlagen, Ulrike Gockel ging mit „Imkie“ ins Rennen, Ellen Kaiser hatte „Imke“ vorgeschlagen und Gudrun Vogt „Feuchtine“.

Anschließend überreichte Konrad Rupprecht ihnen ein Plüschpaket, welches eine große Stoffbiene und einen Schlüsselanhänger enthielt. Lena-Sophie bekam ganz große Augen und freute sich sehr, als sie das Geschenk entgegen nahm. Die anderen Ausgelosten berichteten, dass sie schon alle eine Biene für sich und ihre Enkel gekauft haben. Daraufhin lachte der Bürgermeister: „Der Trend geht zur Zweitbiene!“ Die Gewinnerinnen stimmten zu, sie können von der süßen „Zeidlerbiene“ nicht genug bekommen.

Für alle, die gerne eine „Zeidlerbiene“ oder auch eine Zweitbiene kaufen möchten: Eine große Biene kostet 6,50 Euro, ein Bienen-Schlüsselanhänger 3,50 Euro. Man kann sie zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro des Rathauses Feucht erwerben.

Der Schüler Martin Klein hatte den Vorschlag „Feuchty“ eingereicht. Da er an diesem Termin nicht teilnehmen konnte, bekam er seinen Gewinn im April von Zweiter Bürgermeisterin Katharina von Kleinsorgen überreicht.


Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2020 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite