RSSTerminkalender
 
September 2019
MoDiMiDoFrSaSoKW
 135
234567836
910111213141537
1617181920212238
2324252627282939
30 40
Erweiterte Termin-Suche

Klicken Sie für Ihre Auswahl
auf den gewünschten Tag
oder die Kalenderwoche

Marktgemeinderat bestätigt Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Feucht

01.02.2013

Marktgemeinderat bestätigt Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Feucht
Am 18. Januar 2013 hatte der Markt Feucht zur Kommandantenwahl bei der FFW Feucht eingeladen.
Beide Führungspositionen werden nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz alle sechs Jahre von den aktiven Feuerwehrleuten ab 16 Jahren in einer geheimen Wahl bestimmt.

Geleitet wurde die Wahl von Feuchts Erstem Bürgermeister Konrad Rupprecht. Zu den erforderlichen Beisitzern wurden von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden der 1. Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht, Bernd Nöth, und der Leiter des Ordnungsamtes, Jens Söckneck, bestimmt.

Zunächst dankte Konrad Rupprecht den beiden bisherigen Amtsinhabern, dem ersten Kommandanten Alfred Hausmann und seinem Stellvertreter Ulrich Lang, für die geleistete Arbeit, die vielen engagiert erbrachten Stunden ihrer Tätigkeit in der Feuchter Wehr und für die stets gute Zusammenarbeit mit der Markgemeinde.

Der Erste Bürgermeister kündigte zudem an, dass es für die beiden Kommandanten, die sich nicht mehr zur Wahl stellten, zum Ende der offiziellen Dienstzeit im April eine offizielle Verabschiedung in entsprechendem Rahmen geben wird.

Als neuer erster Kommandant wurde Christian Lankes und als sein Stellvertreter Andreas Lachmann vorgeschlagen und von einer großen Mehrheit der anwesenden Feuerwehrleute gewählt. Konrad Rupprecht wünschte den neuen Führungskräften alles Gute.

Die Amtszeit der neuen Kommandanten beginnt am 01. April 2013. Beide wurden durch den Marktgemeinderat am 31. Januar einstimmig als neue Amtsinhaber bestätigt.

Das Foto zeigt v.l. n.r.:
Die neuen Kommandanten Andreas Lachmann und Christian Lankes, Ersten Bürgermeister Rupprecht, Alfred Hausmann und Ulrich Lang
Impressum  ·  Datenschutzerklärung   ·  © 2009-2019 Markt Feucht  ·  info@feucht.de nach oben
Thema abonnieren

Geben Sie hier Ihre eMail-Adresse ein, um per eMail über neue News in dieser Kategorie informiert zu werden:


« Zurück zur vorherigen Seite